Hey mein arma 3 server startet langsam oder garnicht ich weiß nicht woran es liegt wenn er startet dann dann ist irgendwas mit ExtDB3
die letzten drei logs habe ich mal unten angepinnt
Hey mein arma 3 server startet langsam oder garnicht ich weiß nicht woran es liegt wenn er startet dann dann ist irgendwas mit ExtDB3
die letzten drei logs habe ich mal unten angepinnt
erledigt nox
Ich sehe schon, der Server startet einmal in ~5 Minuten (nicht ganze Log) und einmal in ~10 Minuten. Auf dem ersten Blick wüsste ich jetzt nicht woran es liegen sollte (außer das ihr einen Fehler in der Log habt).
Schön wäre es wenn du noch die Lösung verraten würdest, für Leute die das Problem vielleicht mal haben werden.
P.S.
Mein Server startet in 26 Sekunden, keine Ahnung warum bei euch schon die Initialisierung ~4 Minuten benötigt.
Henne ich habe nur das gelöst das der server wider startet aber leider braucht er immer noch soooo lange und keiner weiß warum aber naja dann ist es ebend so
14:29:36 Error in expression <} do {
switch (true) do {
case (__GETC__(life_coplevel) == 1) :
{
waitUntil {un>
14:29:36 Error position: <(life_coplevel) == 1) :
{
waitUntil {un>
14:29:36 Error Missing )
14:29:36 File core\fn_initCop.sqf [life_fnc_initCop], line 89
switch (true) do {
{
waitUntil {un>
{
waitUntil {un>
Alles anzeigen
__GETC__ ist ein Macro aus der 3.1.4.8... das wird nicht funktionieren. ändert __GETC__ zu FETCH_CONST und der Fehler is weg.
Der kommt halt dadurch nicht über die init hinaus.
Fehler bitte beheben und neue Logs anhängen.
Außerdem wären extDB Logs noch ganz gut.
Mir fallen vorallem diese Sprünge auf und ich würde jetzt mal damit anfangen:
1.
14:19:14 sessionID: d1e42743d871ccae25f0cdfd189368066c5c08e4
14:23:24 Updating base class RscShortcutButton->RscButton, by a3\editor_f\config.bin/RscDisplayEditObject/Controls/B_OK/ (original bin\config.bin)
Bin mir nicht Sicher wieso der Server da so lange lädt. Bei mir dauert dies nur 4 Sek.
2.
Dies habe ich bei mir nicht stehen.
3.
Die Stringtable anpassen -> Da steht der Server 26 Sek.
4.
14:25:45 a3\data_f\rainbow.p3d: No geometry and no visual shape
14:27:59 Strange convex component202 in a3\structures_f\households\house_small01\d_house_small_01_v1_f.p3d:geometryView
. . .
14:28:13 Strange convex component65 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_wallh.p3d:geometryFire
14:29:03 Strange convex component06 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_monolith.p3d:geometryFire
Die Meldungen habe ich auch, allerdings dauert es bei mir nur 4 Sek und 1 Sek.
Scriptfehler
switch (true) do {
{
waitUntil {un>
{
waitUntil {un>
Den Scriptfehler beheben -> An der Stelle verliert der Server 33 Sek.
Configfehler
14:25:16 VoteThreshold must be in 0..1 range. Defaulting to 0.5
14:25:16 VoteThresholdSameSide must be in 0..1 range. Defaulting to 0.5
Die Configfehler beheben, außerdem auf weitere Fehler prüfen. Da sich vielleicht Fehler eingeschlichen haben, die den Server ausbremsen.
Auch solltet ihr die Auslastung des Servers prüfen und Notfalls andere Dienste beenden.
Dann könnt ihr den Arma-Server nochmal starten und die Zeiten prüfen. -> Eine neue Log wäre auch für uns schön.
Vielleicht kann jemand der einen Windows Server hat seine Startzeiten schreiben, ob der Server an den Stellen auch steht, etc.
Gerade die Punkte 1, 2 und 4 irritieren mich.
Alles anzeigenMir fallen vorallem diese Sprünge auf und ich würde jetzt mal damit anfangen:
1.
Code14:19:14 sessionID: d1e42743d871ccae25f0cdfd189368066c5c08e4 14:23:24 Updating base class RscShortcutButton->RscButton, by a3\editor_f\config.bin/RscDisplayEditObject/Controls/B_OK/ (original bin\config.bin)
Bin mir nicht Sicher wieso der Server da so lange lädt. Bei mir dauert dies nur 4 Sek.
2.
Dies habe ich bei mir nicht stehen.
3.
Die Stringtable anpassen -> Da steht der Server 26 Sek.
4.
Code14:25:45 a3\data_f\rainbow.p3d: No geometry and no visual shape 14:27:59 Strange convex component202 in a3\structures_f\households\house_small01\d_house_small_01_v1_f.p3d:geometryView . . . 14:28:13 Strange convex component65 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_wallh.p3d:geometryFire 14:29:03 Strange convex component06 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_monolith.p3d:geometryFire
Die Meldungen habe ich auch, allerdings dauert es bei mir nur 4 Sek und 1 Sek.
Scriptfehler
Code14:29:36 Error in expression <} do { switch (true) do { case (__GETC__(life_coplevel) == 1) : { waitUntil {un> 14:29:36 Error position: <(life_coplevel) == 1) : { waitUntil {un> 14:29:36 Error Missing ) 14:29:36 File core\fn_initCop.sqf [life_fnc_initCop], line 89
Den Scriptfehler beheben -> An der Stelle verliert der Server 33 Sek.
Configfehler
Code14:25:16 VoteThreshold must be in 0..1 range. Defaulting to 0.5 14:25:16 VoteThresholdSameSide must be in 0..1 range. Defaulting to 0.5
Die Configfehler beheben, außerdem auf weitere Fehler prüfen. Da sich vielleicht Fehler eingeschlichen haben, die den Server ausbremsen.
Auch solltet ihr die Auslastung des Servers prüfen und Notfalls andere Dienste beenden.
Dann könnt ihr den Arma-Server nochmal starten und die Zeiten prüfen. -> Eine neue Log wäre auch für uns schön.
Vielleicht kann jemand der einen Windows Server hat seine Startzeiten schreiben, ob der Server an den Stellen auch steht, etc.
Gerade die Punkte 1, 2 und 4 irritieren mich.
Nummern 1-4 sind keine Fehler sondern eher Hinweise. Sind zu ignorieren.
1. Ist Arma, dass sich selbst ne Config überschreibt und das nur vermerkt
2. dauert nur ungewöhnlich lang
3. pff... is nur ne blöde Meldung das nicht alle Strings auf Englisch definiert sind.
4. Ist Arma. Bohemia hat verkackt.
Bei uns sehen die Zeilen so aus:
Erster Eintrag im Log: 12:00:36 SteamAPI initialization failed. Steam features won't be accessible!
Server fertig initialisiert: 12:01:10 " End of Altis Life Server Init :: Total Execution Time 0.00299835 seconds "
Und der Server lädt 20GB Mods mit.
clanimagic Was zur Hölle habt ihr für nen Server? VServer mit ner HDD? Das sind keine normalen Zeiten...
Wieso wird das Servermod Paket als servermod geladen?
-servermod=@extDB3;@life_server;@ac_metrics
Kuchenplatte weil es laut tut so sein soll
Kuchenplatte weil es laut tut so sein soll
na dann