Hallo liebe Native Network Community,
auch wenn ich jetzt schon recht lange hier bin, habe ich bisher keine ordentliche Vorstellung geschrieben wer ich bin.
Genau das hole ich jetzt nach.
Mein Name ist Timo, wohl eher kennt man mich aber unter dem Nicknamen NiceKype. Ich bin am 27.07.1998 geboren, somit zum Zeitpunkt des Posts 20 und wohne aktuell in Mönchengladbach.
Ich bin in Deutschland geboren, habe aber russische Wurzeln. Das bedeutet aber nicht, dass ich jeden Schlage der mir dumm kommt und zu jederzeit Wodka trinke
Aktuell bin ich auf dem Weg der Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.
Ich selber bin eine hilfsbereite Person. Daher versuche ich immer wieder den Leuten zu helfen wo ich kann. Vielleicht ist das auch der Grund warum ich in so vielem Anfangen möchte.
Meine Feizeit gestalte ich immer wieder unterschiedlich. Natürlich ist Gaming mittlerweile ein großer Teil davon. Allerdings streame ich auch gerne und verbringe selbstverständlich auch gerne Zeit mit Freunden und meiner Familie.
Ich mache und erstelle aber auch gerne Musik. Ich habe 9 Jahre Klavier gelernt und spiele sehr gerne. Einen Moment abschalten bei einem schönen Klavierlied ist einfach schön.
Seid jetzt knapp einem Jahr bin ich aber auch aktiv an FL Studio dran. Auch das macht mir viel Spaß, wobei die Funktionen dafür echt teuer sind.
Was zu meiner Freizeit tatsächlich dazu kommt ist Arbeit. Ich arbeite freizeitlich als Graphic Designer und Web Developer. Seid 2018 habe ich auch mit dem Arma Modding und Terrain Building angefangen um endlich mal eigene Werke außer Skins benutzen zu können.
Wie bereits erwähnt ist Gaming ein wichtiger Teil in meinem Leben geworden. Warum auch nicht, zocken macht Spaß
Ich bin, was Spiele angeht, immer unterschiedlich gehalten. Zu meinen Lieblingsgames gehören Arma 3, CS:GO, Rainbow Six Siege, GTA V und seid knapp einem Jahr VR Games wie VRChat, Beatsaber oder "Hot Dogs, Horseshoes and Hand Grenades".
In meinem Besitz sind aber noch diverse andere Games die ich immer wiede mal spiele. Auch wenn ich ab und zu auf das ein oder andere Game keine Lust habe wegen Cheatern, blöden Teammates oder sonst was.
Wer meine genauen Games wissen möchte, kann auf meinen Game Accounts vorbei schauen
Immer wieder gerne spiele ich auch Horrorgames. Meißt aber für den Stream oder ein Video. Und auch wenn ich mich bei jedem Jumpscare nass mache und kreische wie ein kleines Mädchen, machen mir diese spiele unsagbar Spaß. Aber danach zu sehen, wie bescheuert ich mich erschreckt habe, ist köstlicher als ein Eis.
Meine größte Horrorerfahrung ist aber garnicht lange her. Der Moment, der mir mein Herz fast zum Stillstand gebracht hat, war beim VR Stream mit dem 360 Grad YT Video "360 | IT". Ich habe mich noch nie SO erschrocken, wie dort.
Ein paar Clips und Videos findet ihr bei mir auf Twitch oder YouTube. Kostenprobe? Hier Double Jumpscare Scream - Twitch Clip
Was mache ich hier auf Native-Network?
Grob gesagt, dass was jeder hier macht. Posts lesen, Posts schreiben und um Hilfe fragen.
Genau gesagt schreibe ich hauptsächlich meine Meinung und konstruktive Kritik unter diverse Beiträge.
Allerdings nutze ich das Forum auch öfter zum Fragen um Hilfe, teilen von Bildern von meinen Entwicklungswerken und zum teilen von manchen meiner Werke für die Community.
Zudem versuche ich natürlich auch zu helfen wo ich kann. Ich bin ja wie gesagt eine hilfsbereite Person.
Hiervon möchte ich nicht viel einbringen aber kurz erwähnen, da diese für mich wichtig sind aber wenn fertig eine eigene Vorstellung bekommen oder nicht relevant sind. Daher schön verpackt in Spoiler.
Genisys-Network
2016 habe ich das Multigaming Projekt Genisys-Network gegründet und bis heute erhalten. Wir hatten damals einen Altis Life Server der relativ gut lief, doch durch ein Minecraft Projekt (ja richtig gelesen, Minecraft) und zeitweilig für Hilfe für einen Kollegen kurz auf Eis gelegt wurde. Seid Ende 2018 sind wir aber wieder guter Dinge und voll fokusiert aber neu strukturiert zurück.
Wir sind längst in der Entwicklung eine Life Servers mit viel eigenem Content wie unserer eigenen Karte Frisbon County.
Dazu kommt ein eXile Projekt welches ich eXile World getauft habe. Hierzu möchte ich nicht viel Spoilern, außer dass unsere Custom Karte dafür Antsy Island heißt und in einem verwesten Stil auffällt.
Zuletzt schmückt ein Garry's Mod TTT Server das ganze ab. Pointshop, Escape und Scoreboard sowie einer großen Kollektion. Viel zu erzählen gibt es da nicht.
ChaosDragon
Ebenfalls 2016, früher als Genisys Network, habe ich einen Multigaming Clan mit dem Namen Blackdragon ins Leben gerufen. Wir man schnell merkt bin ich ungern ein Typ, der sich auf eins festlegt, sondern gerne ein Projekt/eine Community hat, die für mehrere Bereiche möglich ist.
Da der Name BlackDragon allerdings sehr oft benutzt wird habe ich 2017 den Clan in ChaosDragon umbenannt.
Aktuell ist unser Clan für die Bereiche CSGO, Rainbow Six Siege, Bf4, Bf1 und Squad vorgesehen. Wobei CSGO das am meißten und aktivsten gespielte Spiel bei uns ist. Dieses spielen wir auch geordnet und seid kurzem auch mit Team-Strukturen (IGL, Main AWP, Lurker etc.).
Social Media:
Aktuell bin ich leider nicht mehr sehr aktiv auf Twitch, da meine CPU nicht viel aushällt. Ich muss erst eine neue kaufen, damit dass endlich Reibungslos funktioniert.
Auf YouTube habe ich auch eine schöne Möglichkeit gefunden. Ich mache seid längerem die verschiedensten Videos wobei ich mich aktuell auf Best Ofs beschränkt habe. Auch hier bin ich leider wenig aktiv, da ich erst endlich mal in Adobe Premier reinfinden muss. Bisher habe ich meine Videos mit Camtasia Studio bearbeitet und das bietet wenig Möglichkeiten.
Zu den beiden kommen dann sozusagen News Platformen wie Twitter und Instagram dazu. Auf Twitter schreibe ich immer wieder was mir um den Kopf schwirrt und auf Instagram lade ich ab und zu Bilder von allem möglichen hoch.
Meine Links:
Homepage | YouTube | Twitch | Twitter | Instagram
Steam
Origin ID: NiceKype
UPlay Name: NiceKype
Community Teamspeak IP: nicekype
Genisys-Network: https://genisys-network.de/
Genisys-Network Teamspeak IP: genisysnetwork
ChaosDragon: https://chaosdragon.eu
ChaosDragon Teamspeak IP: chaosdragon
INFO: Wer noch fragen zu mir hat, kann mir die gerne stellen. Ich beantworte eigentlich alles.
So, das war aber jetzt genug Roman für einen Tag. Damit solltet ihr aber ein gewisses Bild von mir haben.
Zuletzt sei noch gesagt, ich lebe nach dem Motto: "Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter"
Danke fürs lesen
Gruß,
Timo | NiceKype