Hallöle hier mal ein Tutorial wie ihr den SpielerTags über dem Spieler Kopf für eine bestimmte Zeit anzeigen lassen könnt.
Das ganze machen wir mal so, der Spieler muss eine Taste drücken, damit er die Namen für sagen wir mal 1 Min sehen kann.
!! Achtung macht ein Backup von der Mission !!
Dafür gehen wir erst mal in die core/functions/fn_keyHandler.sqf und fügen folgendes hinzu:
//F4 Taste für PlayerTags
case 62 : {
if(!life_playertagenable && (isNull (objectParent player))) then {
[] spawn {
LIFE_ID_PlayerTags = ["LIFE_PlayerTags","onEachFrame","life_fnc_playerTags"] call BIS_fnc_addStackedEventHandler;
life_playertagenable = true;
uiSleep 60;
if(life_playertagenable) then {
[LIFE_ID_PlayerTags,"onEachFrame"] call BIS_fnc_removeStackedEventHandler;
500 cutRsc["Life_HUD_nameTags","PLAIN"];
life_playertagenable = false;
};
};
} else {
[LIFE_ID_PlayerTags,"onEachFrame"] call BIS_fnc_removeStackedEventHandler;
500 cutRsc["Life_HUD_nameTags","PLAIN"];
life_playertagenable = false;
};
_handled = true;
};
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Wie legt ihr die Taste fest:
Ganz oben bei case wo hier im Tutorial die 62 steht, könnt ihr die Taste festlegen. Dafür benutzt bitte diese Liste hier Keyhandler Case Nummern einfach die Zahl mit der gewünschten austauschen.
Wie kann man die Zeit festlegen wie lange der Name zu sehen ist:
Sucht nach dem uiSleep in dem Codeschnipsel hier im Tutorial steht eine 60 ändert diese ab in die gewünschte Zeit. Was ein uiSleep ist könnt ihr hier https://community.bistudio.com/wiki/uiSleep nachlesen.
Nun gehen wir in die core/init.sqf und suchen nach LIFE_ID_PlayerTags = ["LIFE_PlayerTags","onEachFrame","life_fnc_playerTags"] call BIS_fnc_addStackedEventHandler;
dieses Kommentieren wir mit // davor aus. Das es am ende so aussieht:
[player,life_settings_enableSidechannel,playerSide] remoteExecCall ["TON_fnc_manageSC",RSERV];
0 cutText ["","BLACK IN"];
[] call life_fnc_hudSetup;
/* Set up frame-by-frame handlers */
//LIFE_ID_PlayerTags = ["LIFE_PlayerTags","onEachFrame","life_fnc_playerTags"] call BIS_fnc_addStackedEventHandler;
LIFE_ID_RevealObjects = ["LIFE_RevealObjects","onEachFrame","life_fnc_revealObjects"] call BIS_fnc_addStackedEventHandler;
player setVariable ["steam64ID",getPlayerUID player];
player setVariable ["realname",profileName,true];
Nun müssen wir nur noch in der core/configuration.sqf den boolean life_playertagenable = false; hinzufügen.
So müsste es dann aussehen:
*****************************
****** Backend Variables *****
*****************************
*/
life_query_time = time;
life_action_delay = time;
life_advent_delay = time;
life_trunk_vehicle = objNull;
life_session_completed = false;
life_garage_store = false;
life_session_tries = 0;
life_net_dropped = false;
life_siren_active = false;
life_siren2_active = false;
life_siren3_active = false;
life_siren4_active = false;
life_clothing_filter = 0;
life_clothing_uniform = -1;
life_redgull_effect = time;
life_is_processing = false;
life_bail_paid = false;
life_impound_inuse = false;
life_action_inUse = false;
life_spikestrip = objNull;
life_knockout = false;
life_interrupted = false;
life_respawned = false;
life_removeWanted = false;
life_action_gathering = false;
tawvd_addon_disable = true;
life_god = false;
life_frozen = false;
life_save_gear = [];
life_container_activeObj = objNull;
life_disable_getIn = false;
life_disable_getOut = false;
life_admin_debug = false;
life_preview_3D_vehicle_cam = objNull;
life_preview_3D_vehicle_object = objNull;
life_preview_light = objNull;
life_pos_exist = false;
life_pos_attach = [];
life_civ_position = [];
life_markers = false;
life_canpay_bail = true;
life_seatbelt = false;
life_request_timer = false;
AllStars_GKLLED = false;
zero_var_AllStars_GRRAIN = false;
AllStars_Progress = false;
life_open_notifications = [];
life_allowedToShow = true;
life_playertagenable = false; //<-- HIER IST DAS VOM playerTags TUTORIAL
//Settings
life_settings_enableNewsBroadcast = profileNamespace getVariable ["life_enableNewsBroadcast",true];
life_settings_snow = profileNamespace getVariable ["life_snow",true];
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Viel Spaß damit.