Moin Moin,
ich habe mich in der letzten Nacht mal an einen kleinen Mod gesetzt und möchte die Alpha hier mal vorstellen.
Idee:
Viele RP Server benutzen für die Leitstelle externe Programme/Seiten wie z.b. Google Docs um die arbeit Interaktiver oder auch übersichtlicher zu gestalten.
Meine Idee war es ein Object mit einer Interaktion zu gestallten wo die Leitstelle jeder Streife eine Farbe(als Status) setzen kann um den Überblick zu behalten.
Da dies aber zusätzlich arbeit verursacht und besser gelöst werden könnte habe ich im laufe der arbeiten die Idee verworfen und wollte die Staten über die Streifen/Einheiten selber setzen lassen.
Daraus ist dann diese Alpha des Mod entstanden:
Mit der ersten Version/Alpha des Mods ist es möglich über den Status von 20 Einheiten/Fahrzeugen zu überwachen (über das Objekt was bei den Bildern zu sehen ist)
Desweiteren wird der Status über ACE zu setzen sein, ähnlich wie beim FMS in der Feuerwehr. (Siehe Bilder und Videio)
Beim Absetzen des Status wird beim Spieler ein FMS Ton abgespielt, welcher auch von Personen in der Umgebung zu hören sein sollte)
Die Leitstelle erhält ebenfalls ein akustisches Signal bei einer Statusänderung (über das Object)
Wie im Video zu hören hat der Status 5 (im Feuerwehr bereich Sprechwunsch) einen anderen da die Leitstelle auf diesen Status speziell reagieren muss.
Eine Notruffunktion im sinne eines Alarm Tons kann ebenfalls eingebunden werden.
-> Vorteil: Sofern kein Panikknopf verbaut ist können die Cops (sofern über ACE gefesselt) keinen Notruf absetzen.
Mehr Verantwortung der Leitstelle.
Leichteres Wechseln der Leitstelle da sie den Status der Einheiten ablesen kann.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und kekse backen
Über eure Meinung zu diesem Mod/System würde ich mich freuen
MfG OFL-Thomas