Ich bekomme jedes mal ne Kriese wenn ich sehe das einer der tausend (Lakeside) Mod Server die jeden Tag auf und wieder zu machen keine Signaturen für ihre Mods hat und als ich heute für unseren neuen größtenteils automatisierten Mod Update Workflow ein kleines Script gebastelt habe um das Signieren von Mods zu verbessern, dachte ich mir, wenn ich es hier Poste gibt es vielleicht ein oder zwei Server die sich motiviert fühlen endlich ihre Mods zu signieren
Also Link ist hier: https://github.com/A3ReallifeRPG/PboSignTool
Ist MIT Lizenz also könnt damit machen was ihr wollt (mehr oder weniger).
Kurze Anleitung, damit es keine Ausrede ist, das ihr kein Bock hattet die Readme auf Englisch zu lesen:
1. Installiert euch python mit pip (fragt nicht wie das geht, googelt es)
2. installiert das in der Readme angegebene Package und schmeißt die DSUtils mit in den gleichen Ordner wie die sign.py (https://community.bistudio.com/wiki/DSUtils)
3. führt das Script aus (command line aufmachen und "python sign.py /pfad/zu/eurem/@Mod" eingeben)
Das ist die einfachste Art das ganze zu benutzen, wenn ihr wirklich Nutzen draus ziehen wollt, solltet ihr euch mal die anderen Optionen angucken, mit denen kann man ein paar nette Sachen machen, weil ohne die könntet ihr auch einfach DSSignFile.exe so benutzen.
PR's sind gerne gesehen, issues kann man schon machen, auch mit Vorschlägen, aber ich habe nicht so viel zeit sie zu bearbeiten, Fragen kann man auch stellen aber vorher Hirn anmachen und ggf. Googlen
Ich hoffe irgendwer findet das nützlich und das das das richtige Forum hier ist, sonst schiebt es einfach dahin wo es passt.
EDIT:
Was ich noch vergessen habe, warum ist das Script cool ?
1. Es ist schneller als die meisten anderen weil es Python muliprocessing benutzt und damit die volle power eures Rechners
2. Es kann so Sachen wie Keys mit Timestamps erstellen, alte keys löschen, die keys in ausgewählte Verzeichnisse exportieren, bla bla bla
3. Es prüft die Signaturen nochmal (gut das kann eigentlich jedes dieser Scripte aber es ist sinnvoll)
4. Es ist ziemlich customizable, also sollte für jeden usecase funktionieren und sonst kann man es mit ein bisschen 8. Klasse Python wissen einfach bearbeiten