Hi gibt es eine möglickeit eine Unit mit Var pol_1 zum spieler zu setzen ohne setPos zu benutzen da das momentan den effect hat den Spieler dort hin zu setzen wo die unit ist (Spawninsel) aber net um gedreht.
gz Lassi
Hi gibt es eine möglickeit eine Unit mit Var pol_1 zum spieler zu setzen ohne setPos zu benutzen da das momentan den effect hat den Spieler dort hin zu setzen wo die unit ist (Spawninsel) aber net um gedreht.
gz Lassi
ich verstehe dein Problem nicht genau aber ich denke mal dein Teleport funktioniert nicht richtig, falls ich das richtig herausgelesen habe.Grundsätzlich solltest du eher mit getPosATL & setPosATL arbeiten, probiere das doch mal aus
Sollte das nicht klappen kannst du ja mal mit AttachTo und Detach arbeiten.
das ist auch nicht die lösung wie soll ich den attachto benutzen bei dem um nochmal den weg zu erklären civ drück auf die beginnen ---> pol_1 soll zum spieler gesetzt werden ----> unit wird sichtbar-----> civ joint pol_1 ------>der Spieler über nimmt die pol_1 unit----> civ unit wird unsichtbargemacht ----> kontrolle über die civ unit wird deaktiviert----> Spieler ist nun Polizist.
also soll das so ne Art remote Control sein, damit lässt sich doch mal mehr anfangen wie mit deiner ersten beschreibung. Falls du quasi ein System schreiben willst mit dem man als Civ in den Cop Dienst kann ohne umzuloggen dann kannst du mal im Forum hier schauen, dazu gibt es bereits Beiträge und ich meine ich hätte dazu auch ein Tutorial gesehen
das tut hier im forum dazu ist für mich nicht ganz zu gebrauchen ich wollte wenn dann das man als Bluforunit spielt und das auch unter m spieler gelistet wird und das kann das script nicht
Nun du kannst nicht von einem Civilian Slot auf einen BluFor Slot switchen ohne in die Lobby zu gehen. Inwiefern eine "Fernsteuerung" sinnvoll ist kann man darüber streiten. Aber vielleicht gibt es hier schlauere Menschen wie mich die dir da weiterhelfen können
ich hatte es ja schon hin bekommen alles nur ist noch bevor ich die chance hatte ein mal die missionsfile zu backuppen der root down gegeangen weil der hoster meinte er könne den uns so wegnhemen ohne das wir irgend wie aufgefallen sind durch fehlende zahlungen oder verstoßes gegen regelen oder die agb so muss ich dadurch das wieder erstellen und das ist grade das problem das ich nicht weiß mehr wie ich das gelöst hatte
[player] joinSilent createGroup Side
Das müsste der Command sein, den du suchst.
Du musst natürlich Side zum jeweiligen Namen ändern.
Zur Erklärung der Command Abfolge siehe hier in den Notes.
[player] joinSilent createGroup Side
Alternativ müsste auch folgender Code funktionieren:
[this] joinSilent createGroup Side
das bewirkt doch nur das du der gruppe des anderen beitritts aber nicht das du ihn zu dir holst wie beim teleportieren (ortswechsel)
Was genau, willst du denn machen, entweder dein Lösungsansatz ist komplizierter als notwendig oder deine Beschreibung deines Problemes ist sehr undeutlich
das ist auch nicht die lösung wie soll ich den attachto benutzen bei dem um nochmal den weg zu erklären civ drück auf die beginnen ---> pol_1 soll zum spieler gesetzt werden ----> unit wird sichtbar-----> civ joint pol_1 ------>der Spieler über nimmt die pol_1 unit----> civ unit wird unsichtbargemacht ----> kontrolle über die civ unit wird deaktiviert----> Spieler ist nun Polizist.
was i8st daran den unverständlich wie es funktionieren soll nur setpos dafür nicht geht oder ich mache es falsch aber dann wäre es schön wenn es mir wär erklärt den auf der seite von bi habe ich es nach gelesen und danach gemacht doch leider bringt es mir nichts denn arma macht es genau andersrum wie es eigentlich soll
gz Lassi
Also wenn ich dich richtig verstehe möchtest du also nur die Positionen zweier Einheiten tauschen?
_Platzhalter = getPosATL pol_1;
pol_1 setPosATL [getPosATL player select 0, getPosATL player select 1, getPosATL player select 2];
player setPosATL _Platzhalter;
Mit den Commands die hier jetzt stehen, müsste das eigentlich umsetzbar sein, denke ich.
nicht ganz die pol unit soll zum spieler der übernimmt dann die kontrolle über diese und die ziv unit wird gehidet und der kontrolle entzogen. nur ist es so das wenn ich setpos nehme oder setposatl dann wird die polunit nicht zum spieler gesetzt aber der spieler übernimmt trozdem die kontrolle über diese und ist dadurch dann auf der spawninsel
Also, die pol Einheit würde mit dem Code oben schon mal an die Pos gesetzt werden und die player Einheit auf die Spawninsel.
Dann brauchst du noch das hier.
[player] joinSilent pol_1;
Kann sein, dass statt player ein this da stehen muss.
Aber der Command switch die Kontrolle über die Einheiten und gibt die andere frei, wenn ich den Befehl richtig verstanden habe.
Du musst dann aber noch checken, welche der pol_ Einheiten frei sind, dass kannst du z.B. mit der allUnits Abfrage machen, wenn du die west side rausfilterst und die Strings abgleichst.
Falls noch was sein sollte, stehe ich morgen wieder zur Verfügung.
join silent macht nur das ein civ als bsp einer polunit zur gruppe beitritt die kontrolle kann nur über selectplayer übergeben werden nur ich habe den command mit setpos wie folgt gehabt pol_1 setPos player; das aht dafür gesorgt trotzdesen das der command oben weiter steht das der spieler auf der spawninsel landet da da die polunit steht
Das liegt an der Wahl deines Commands, schau dir das nochmal genau an, hier.
Damit solltest du der Problematik mit pol_1 setPosATL player; umgehen, jedoch entsteht dadurch eine neue, denn es ist nicht klar, ob so ein Slot der
jeweiligen Seite gesperrt werden kann, einer wegfällt oder einer dazukommt.
Da viele der "Bugs" nicht mehr für ArmA 3 gelten, muss du das mal ausprobieren, was davon noch gilt, wenn du selectPlayer verwenden möchtest
Das Problem besteht mit setPosATL auch wie oben schon mal versucht.
Mit dem Link und nicht dem Command ...
Ich kann dir nur empfehlen, dass du dir einen Programmablauf schreibst, denn egal wie du es versuchst, jede Variante hat andere Probleme, die du selbständig und kreativ lösen musst, denn ansonsten würde ja wer dir ein kostenloses, umfangreiches Script zur Verfügung stellen