Moin,
seit einigen Tagen hängt sich unser Arma 3 Server auf unserem Linux Rootserver beim Verbinden eines Spielers auf, sodass er nur noch über (h)top oder kill beendet werden kann.
Das Problem ist jedoch nur wenn Battleye aktiv ist. Ist der Schutz deaktiviert, startet der Server problemlos durch und Spieler können ebenfalls verbinden.
In der Console wird ein ganz normaler Verbindungsvorgang protokolliert, jedoch erscheint beim Spieler kein Ladebildschirm oder eine Spawnauswahl. Wenn man mit ESC in die Lobby zurückgeht, dann erscheint folgender Eintrag im Log (letzte Zeile):
Consolenoutput (Gekürzt)
20:15:55 BattlEye Server: Player #0 John Doe (***.****.****.****:46156) connected
20:15:55 Player John Doe connecting.
20:15:55 BattlEye Server: Connected to BE Master
20:16:04 BEServer::finishDestroyPlayer(1492660342): users.get failed
Sobald Battleye deaktiviert wird, funktioniert das ganze jedoch ohne Probleme
Nun habe ich mich gerade ein paar Stunden hingesetzt und verschiedene Möglichkeiten versucht, das Problem zu lösen.
- Server mit Steamcmd geupdatet
- Battleye Port verändert (3307 und 3317)
- -nologs Parameter getestet
- Performance Build getestet
- Verschiedene Missionen getestet
jedoch alles erfolglos.
Also versuchte ich eine fehlerhafte Modfile (.pdo) als Ursache auszuschließen.
Also einen Teil vom Modpack verschoben, Server gestartet und es lief.
Dann nach und nach wieder die Modfiles zurückgeschoben, bis der Server nicht mehr lief.
Dabei ist mir dann aufgefallen, dass der Server sich beim Joinen aufhängt, wenn mehr als 589 Moddateien geladen sind.
Bleibe ich darunter, scheint alles zu funktionieren, erstelle ich mehr Modfiles schmiert er beim Joinen wieder ab.
Dabei scheint es nicht relevant zu sein, wie viele PDOs in einem Ordner liegen, sondern nur die Gesamtanzahl der geladenen.
Da Battleye so gut dokumentiert ist, finde ich im Internet leider auch keine Information, ob Battleye hier eine Beschränkung aufweist, welche zu diesem Verhalten/Bug? führt.
Daher hab ich eigentlich nur 2 Fragen.
Hat jemand von euch Informationen, ob die Menge der geladenen Addons zu einem Crash von Arma3 führen kann, und kennt jemand eine Möglichkeit, diesen Fehler zu umgehen oder zumindest die Beschränkung zu erweitern (ohne Battleye zu deaktivieren)?
Ich bedanke mich schonmal recht herzlich.
Mit freundlichem Gruß
Wepper