Hi habe leider ein problem und zwahr speichert der rucksack bei mir nicht in der kiste.
Rpt hängt
Und der fehler File core\medical\fn_deathScreen.sqf [life_fnc_deathScreen], line 32 ist bekannt liegt aber nicht daran
Hi habe leider ein problem und zwahr speichert der rucksack bei mir nicht in der kiste.
Rpt hängt
Und der fehler File core\medical\fn_deathScreen.sqf [life_fnc_deathScreen], line 32 ist bekannt liegt aber nicht daran
Es wird ja auch nur der INHALT des I- und des Z-Inventars gespeichert Sprich Rucksack und Kleidung nicht.
Doch ich habe das update von moeck gemacht das kleidung und so auch geschpeichert wierd
Ach Gottchen nach der Zeit ganz vergessen. Dann warten wir mal auf moeck, der wird dir sicher helfen. Hatte mir die Erweiterung nicht weiter angeschaut und spontan sehe ich in deinen Logs nichts, was das begründet.
Hier auch nochmal die drop item
moin,
kann ich morgen mal anschauen
Gruß,
moeck
Moin,
also ich sehe erstmal keinen Fehler von der Lootbox sondern lediglich was mit dem Deathscreen. Betrifft das nur den Rucksack oder auch andere I-Items? Zum Debugen habe ich die fn_dropItems.sqf mal erweitert. Bitte testen und das Client log anschliessend hochladen .
Gruß,
moeck
Ich kann das leider erst heute abend machen lade es denn aber hoch
ja kein Problem
So meine rpt
also die variable _unit ist nicht gesetzt bei dir, eventuell hängt das doch mit dem fehler vom deathscreen zusammen, da das erst danach ausgeführt wird
Habe jetzt den deathscreen fehler behoben leider immernoch das selbe problem
rpt hängt
komisch, das log sagt
20:13:21 "Unit: Error: No unit, Backpack: Error: No unit"
Habe auch noch mal gekuckt finde aber kein fehler gefunden und was ich auch komisch finde ist auch das es bei den anderen sachen funktoniert aber nicht beim rucksack.
So habe jetzt ne lösung gefunden, würde sie auch gerne posten aber ich habe sie aus dem de100 script credo und weiß deshalb nicht ob ich das darf also frage ich erst und den sende ich die lösung hier rein.
So habe jetzt ne lösung gefunden, würde sie auch gerne posten aber ich habe sie aus dem de100 script credo und weiß deshalb nicht ob ich das darf also frage ich erst und den sende ich die lösung hier rein.
Da es sowieso öffentlich ist..
Habe leider doch noch ein fehler indekt vileicht kann mir dabei einer helfen und zwahr weiß ich jetzt nicht wie ich die z items speichern soll
/*
File: fn_dropItems.sqf
Date: 2017-10-25 18:39:04
Author: Patrick "Lucian" Schmidt
Disclaimer: No one is allowed to use and edit my Script except for the DE100-ALTIS.life server and me.
Description:
Take a look for yourself.
*/
params[
["_corpse", objNull, [objNull]],
"_item",
"_val"
];
private _loadout = getUnitLoadout _corpse;
private _pos = _corpse modelToWorld[0,3,0];
_pos = [(_pos select 0),(_pos select 1),0];
private _crate = "Land_PlasticCase_01_small_F" createVehicle _pos;
_crate setPosAtl _pos;
_corpse call life_fnc_stripDownUnit;
clearWeaponCargoGlobal _crate;
clearBackpackCargoGlobal _crate;
clearItemCargoGlobal _crate;
clearMagazineCargoGlobal _crate;
clearWeaponCargoGlobal _crate;
{
if (!(_x isEqualTo "") && !(_x isEqualTo [])) then {
if (_x isEqualType "") then {
_crate addItemCargoGlobal [_x, 1];
} else {
_crate addItemCargoGlobal [_x select 0, 1];
};
};
nil;
} count ((_loadout select 0)+(_loadout select 1)+(_loadout select 2)+(_loadout select 8)+(_loadout select 9));
{
if ((([_x] call BIS_fnc_itemType) select 1) isEqualTo "Backpack") then {
_crate addBackpackCargoGlobal [_x, 1];
} else {
};
} else {
{
if ((_x select 0) isEqualType "") then {
_crate addItemCargoGlobal [_x select 0, _x select 1];
} else {
for "_i" from 1 to (_x select 1) step 1 do {
{
} else {
_crate addItemCargoGlobal [_x select 0, 1];
};
};
nil;
} count (_x select 0);
};
};
nil;
} count _x;
};
};
nil;
} count ((_loadout select 3)+(_loadout select 4)+(_loadout select 5));
_crate addItemCargoGlobal [_loadout select 6, 1];
_crate addItemCargoGlobal [_loadout select 7, 1];
{
private _value = 0;
private _iweight = 0;
private _itemName= "";
private _item = "";
if (_x isEqualType "") then {_item = _x;} else {_item = configName _x};
if (_item isEqualTo "life_cash") then {
_value = CASH;
_itemName = "CASH";
_item = "money";
} else {
_value = ITEM_VALUE(_item);
_iweight = (([_item] call life_fnc_itemWeight) * _value);
_itemName = ITEM_VARNAME(_item);
};
_weight = _weight + _iweight;
if (_value > 0 && !(_item in _restricted_items)) then {
_trunk pushBack [_item,_value];
};
missionNamespace setVariable [_itemName,0];
} forEach (("true" configClasses (missionConfigFile >> "VirtualItems")) + ["life_cash"]);
_obj setVariable["Trunk",[_trunk,_weight],true];
};
Alles anzeigen
Habe es jetzt so versucht aber klappt nicht ganz
Wenn ein Medic einen Civ wiederbelebt sind bei dem Civ die Aufsätze auf der Waffe weg (Schalldämpfer, Visier etc.)
Hab folgende EInstellung:
/*Death settings*/
drop_weapons_onDeath = false; //Set true to enable weapon dropping on death. False (default) will delete player weapons on death, allowing them to be revived with them instead
drop_restricted_vitems[]={}; // V-Items die bei Tod NICHT in die Box gelegt werden sollen und somit gelöscht werden.
lootbox_timer = 5; // //Zeit, bis die Kiste weg ist. Kann durch ändern der 3 (= 3 Minuten) geändert werden.
drop_iitems_onDeath = true; // true = I-Items (Waffen etc.) werden in die Box gelegt, false = I-Items werden nicht in die Box gelegt.
Ja ich weiß auch warum , da die waffe einfach in die box gepackt wird ohne die Prüfung ob items gelinkt sind. ich schaue es mir mal an.