MSI Antwort ist gekommen...
Frage PC Aufrüsten
-
powerafro2 -
16. Juni 2018 um 13:35 -
Geschlossen
-
-
Das ist so schön. Wie in jedem Technik Forum die Intel und die AMD Fanboys.
Also Grundlegend wenn du ein Allrounder PC haben willst und nicht nur auf reines Gaming abzielt bist du in den meisten Fällen mit AMD mehr als genug bedient.
Für gamer muss ich klar sagen bleibt ein Intel meist die beste Wahl. (bei Single core games).
Genau so die Grafikkarte. Spielst du nur auf einem Monitor full HD reicht deine Grafikkarte locker noch aus. Da arma meine 1060 6gb Version nur kitzelt auf höchsten Einstellungen bei full hd.
Und das Thema mit der Kompatibilität.. Grundlegend kann man heute davon ausgehen das die Bauteile der mit allen anderen gleich kompatibel sind. Es gibt hersteller die durch Optimierungen ihren Partner da unterstützen.
Und mit dem RAM hab ich noch nie Probleme gehabt bei Kits. Ich Bau seit mehr als 10 Jahren PCs regelmäßig für irgendwelche Leute zusammen. Mir ist das noch nie passiert das wenn ein RAM ausfällt der andere Probleme macht. Einfsch einen baugleichen gekauft und den defekten ausgetauscht. Funktioniert.
Kurz zusammengefasst.
Legst du verdammt viel Wert auf Gaming greif zum Intel. Mit 16gb RAM aber bitte mehr als 2400er.
Hast du danach noch die notwendigen Kröten übrig kannst du ruhig eine 1070ti holen oder einfach mit deiner abwarten (vllt hast du dadurch nicht deine 10millionen fps). Die Frage mit den fps finde ich auch immer lustig. Was wollt ihr mit 300 fps?!? Zwischen 80 und 120 ist mehr als genug xD
Naja zurück zum Thema.
Willst du eher einen Allrounder PC dann Bau dir einen AMD PC zusammen ist günstiger und die vllt 20-30 frames weniger als der Intel Naja das juckt mich nicht.
Ich fahre seit der rayzen Reihe mit nem 1600x auf mehr als 3,9 GHz und 16gb RAM und ner 1060 6gb mehr als rund. Ich brauch weder 4k noch was darüber.
Das gute war PC ist günstig und es sieht trotzdem gut genug aus.
So das wars
Liebe Grüße
Fachinformatiker AE FrozenIce94
-
aber bitte mehr als 2400er
und warum? Die Taktrate merkst du als Ottonormalverbraucher 0. Gibt da auch im Internet genügend Videos die das ausführlich Beleuchten. Ich unterstütze die Meinung zwar, aber eher aus persönlichen Präferenzen
Was wollt ihr mit 300 fps?!? Zwischen 80 und 120 ist mehr als genug xD
Naja... Ja, über der Refresh-Rate des Monitors wird es nicht mehr dargestellt. Es geht ja aber nicht um die Darstellung, sondern die Reaktivität. Das Spiel reagiert einfach besser auf Inputs und dergleichen. Lieber zu viele als zu wenig solte sowieso die Prämisse sein
Intel meist die beste Wahl. (bei Single core games).
Da muss man halt zu sagen: welche Games setzen wirklich effektiv auf Multi-Thread Das ist irgendwie in der Branche noch nicht zum Standard geworden hab ich das Gefühl
Sonst stimm ich dir aber voll und ganz zu
-
MSI Antwort ist gekommen...
Trotzdem RAM nur diese die aufgelistet sind
Die haben ganz sicher keine 1300 Ram Riegel getestet -
Ich habe das mit dem RAM schon selber getestet. Ist der takt höher merkt man das schon bei den Zugriffszeiten.
Klar für den Otto normal kaum spürbar. Aber preislich macht das sowieso den Bock nicht mehr fett.
Und wegen dem Bildschirmen und die refresh raten. Klar gehen wir danach dann ändert sich das Bild eh so schön. Da können ruhig durch das steam overlay 300 fps angezeigt werden aber letztendlich siehst du vorne eh keinen großen unterschied.
Genau so wie die netten 144hz Monitore. Wenn es echte 144hz sind..
Das habe ich leider noch nicht getestet. Ich kauf mir nicht so oft monitore um sowas zu testen xD..
Wieso wächst in meinem Garten kein Geld...
Und bei Spielen und Programmen ist der Trend auf multi. Klar aktuell noch nicht aber das wird aufjedenfall kommen. Also man sieht es ja am Markt. Der Trend zu mehr Kernen zu einem fairen Preis. (bis auf Intel und deren lustigen Versprechen wie bei dem 28 Kerne @ 5 GHz.....Wer das Geld für die kühlung hat go.)
Zukünftig wird sich da einiges ändern da es für die Spiele Branche auch nur Vorteile bietet wenn die auf multicore wechseln.
-
Nur weil der RAM nicht beim Mainboard gelistet ist heißt es nicht das er genau so gut funktioniert.
Die haben den nur nicht getestet.
-
Nur weil der RAM nicht beim Mainboard gelistet ist heißt es nicht das er genau so gut funktioniert.
Marius1773 um wie viel wollen wir wetten das der RAM auch bei diesem Mainboard geht ?
Und bei Spielen und Programmen ist der Trend auf multi. Klar aktuell noch nicht aber das wird aufjedenfall kommen. Also man sieht es ja am Markt. Der Trend zu mehr Kernen zu einem fairen Preis. (bis auf Intel und deren lustigen Versprechen wie bei dem 28 Kerne @ 5 GHz.....Wer das Geld für die kühlung hat go.)Zukünftig wird sich da einiges ändern da es für die Spiele Branche auch nur Vorteile bietet wenn die auf multicore wechseln.
Aktuell ist wie du schon sagst ist vieles auf Singlecore. Was in der Zukunft sein wird bleibt abzuwarten. Dennoch würde ich jetzt keine CPU mit 28 Kernen kaufen.
Wer weiß wann Multicore an einer großen Bandbreite von Spielen funktioniert bzw. unterstützt wird.
-
Ich habe das mit dem RAM schon selber getestet. Ist der takt höher merkt man das schon bei den Zugriffszeiten.
Klar für den Otto normal kaum spürbar. Aber preislich macht das sowieso den Bock nicht mehr fett.
Schon wahr, kommt aber auch auf den Riegel an Ein "normaler" Corasair Vengeance LPX kostet 2400 zu 3600 MHz halt direkt mal ~60€ mehr während der gleiche Riegel in RGB nur 30€ Unterschied hat... Weird Grundsätzlich haste recht, aber das denke ich sollte jeder entscheiden, ob er sich lieber nen Dönerspieß von dem Geld kauft oder die Zugriffszeiten um ein paar ms beschleunigt https://www.amazon.de/Kesser-D%C3%B6…3%A4hnchengrill
Und wegen dem Bildschirmen und die refresh raten. Klar gehen wir danach dann ändert sich das Bild eh so schön. Da können ruhig durch das steam overlay 300 fps angezeigt werden aber letztendlich siehst du vorne eh keinen großen unterschied.
Genau so wie die netten 144hz Monitore. Wenn es echte 144hz sind..
Das habe ich leider noch nicht getestet. Ich kauf mir nicht so oft monitore um sowas zu testen xD..
Wieso wächst in meinem Garten kein Geld...
Zu dem Thema finde ich das Video ganz gut (hoffentlich das richtige erwischt xD)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und bei Spielen und Programmen ist der Trend auf multi. Klar aktuell noch nicht aber das wird aufjedenfall kommen. Also man sieht es ja am Markt. Der Trend zu mehr Kernen zu einem fairen Preis. (bis auf Intel und deren lustigen Versprechen wie bei dem 28 Kerne @ 5 GHz.....Wer das Geld für die kühlung hat go.)
Zukünftig wird sich da einiges ändern da es für die Spiele Branche auch nur Vorteile bietet wenn die auf multicore wechseln.
die 28@5GHz war Marketing Gag, der war übertaktet xD Aber grundsätzlich ja. Intel FTW for Gaming Viele Entwickler setzen da halt noch drauf
-
Dennoch würde ich jetzt keine CPU mit 28 Kernen kaufen
So pauschal wäre ich net Wozu nen Streaming Rechner und nen Gaming PC? einfach nen 16 oder 28 Core virtualisieren und ab geht die Post (hihi:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nein wir hatten oft das Problem im Geschäft wie gesagt bei manchen Mainboards wie beim: AB-350Gaming Da ging ein identischer Riegel mit 4gb nicht rein weil in der SKU ein K gefehlt und somit das Mainboard nicht gebootet hatte und dieser war nicht gelistet. Daraufhin haben wir die Liste durchgeschaut und gesehen das der GENAU Gleiche Riegel mit 8GB geht. So das es immer unterschiedlich ist naja aber egal.
-
Nein wir hatten oft das Problem im Geschäft wie gesagt bei manchen Mainboards wie beim: AB-350Gaming Da ging ein identischer Riegel mit 4gb nicht rein weil in der SKU ein K gefehlt und somit das Mainboard nicht gebootet hatte und dieser war nicht gelistet. Daraufhin haben wir die Liste durchgeschaut und gesehen das der GENAU Gleiche Riegel mit 8GB geht. So das es immer unterschiedlich ist naja aber egal.
Wie gesagt... bei den High/Mid-High-End Boards sollte das eigentlich kein Problem sein... Wäre das erste Mal, dass ich von höre..
-
Hab nochmal recherchiert... Ja, inkompatible Riegel kommen vor, aber sehr sehr selten... hab jetzt effektiv 5 Posts oder so auf deutsch gefunden, alle aber auch älter und mit DDR3-Modulen. DDR ist halt ein Standard, und jeder Hersteller der keine utopischen Sachen baut ist da gleich kompatibel. Und wie bereits erwähnt, wo du auch schaust liest du überall das gleiche wie hier: die Herstellerlisten sind Empfehlungen, einfach nur Listen der getesteten Riegel. Die können halt keine 2000 Ram-Riegel/Kits testen, das sollte klar sein..
-
Jojo kann aber sein deswegen..
-
Jojo kann aber sein deswegen..
Sein kann vieles. Nur die Mainbaord-Hersteller können nicht alle Riegel testen. Genauso ist es bei Grafikkarten etc. Du kannst davon ausgehen das bei dir im Laden es ein "Einzelfall" war.
Es ist immer ein gewisses Restrisiko beim eigen PC bau vorhanden, aber dafür gibt es ja 14 Tage Rückgaberecht.
-
Trotzdem RAM nur diese die aufgelistet sind
Die haben ganz sicher keine 1300 Ram Riegel getestetIch habe aber nie von RAM gesprochen - aber ist jetzt auch genug
-
i7800k
was soll denn das sein?
-
So pauschal wäre ich net Wozu nen Streaming Rechner und nen Gaming PC? einfach nen 16 oder 28 Core virtualisieren und ab geht die Post (hihi:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.endlich kenne ich jetzt mal jemanden, der LTT schaut
-
was soll denn das sein?
ein Intel Prozessor https://www.intel.de/content/www/de…s/i7-7800x.html
-
ja ich weiss dass es den gibt
aber er hat 7800K geschrieben
-
ja ich weiss dass es den gibt
aber er hat 7800K geschrieben
Ehm ja ich meinte eigenetlich i7 8700k
-