Arrays sind mit das wichtigste in SQF aber okay..
Nicht nur in SQF ...
Arrays sind mit das wichtigste in SQF aber okay..
Nicht nur in SQF ...
Sorry für meine späte Antwort.
Kann mir denn jemand helfen bei dieser Array geschichte weiß nicht genau wie ich das umsetzen soll
Sorry für meine späte Antwort.
Kann mir denn jemand helfen bei dieser Array geschichte weiß nicht genau wie ich das umsetzen soll
Guck viel zu kompliziert xD hast du dir mal das Wiki dazu durch gelesen oder eine Datei die das schon macht ?
Sonst simple und unperformant wie ich die Lösung geschildert habe
Guck viel zu kompliziert xD hast du dir mal das Wiki dazu durch gelesen oder eine Datei die das schon macht ?
Sonst simple und unperformant wie ich die Lösung geschildert habe
Du sagst nicht gerade ernshaft viel zu Kompliziert weil er fragt wie das geht? Dir ist bewusst das man auch komplett neu sein kann und davon noch fast garnichts gehört haben kann.
Du sagst nicht gerade ernshaft viel zu Kompliziert weil er fragt wie das geht? Dir ist bewusst das man auch komplett neu sein kann und davon noch fast garnichts gehört haben kann.
Er hat gefragt wie es mit dem Array geht
Sonst mit dem anderen table als er die frage gestellt hat hatte ich den eindruck das er nicht ganz neu in der Materie ist
Also ich bin nciht ganz neu, jeodhc noch sehr neu im Bereich Datenbank.
Ich habe mir mal das ganze angeguckt wie es bei den Lizenzen funktioniert.... jeoch nciht so ganz kapiert.
Also ich bin nciht ganz neu, jeodhc noch sehr neu im Bereich Datenbank.
Ich habe mir mal das ganze angeguckt wie es bei den Lizenzen funktioniert.... jeoch nciht so ganz kapiert.
Dann Versuch doch mal ne andere Methode wir haben dir ja zwei zur Verfügung gestellt eine schwierige und eine leichtere
Arrays sind meiner Meinung nach etwas komplizierter als einfach aus einer Tabelle zu selecten
SELECT UPDATE und INSERT
Sind wichtig für alle Dinge:) am besten guckst du dir mal die ganze Syntax von MySQL an es ist wirklich recht simple ist immer das gleiche Procedere
Werde es mal probieren
Moin,
mein Tipp wäre schau dir an wie das mit den Lizenzen funktioniert, ist gar nicht so schwer und du kannst relativ viel davon für deine Baupläne übernehmen. Generell würde ich die Playertabelle um eine Spalte erweitern und dort nach dem Lizenzformat die Bauplaninfo speichern. Anschliessend müsste man die queryRequest und requestReceive um das Feld Bauplan erweitern.
Natürlich könnte man das ganze auch mit einer neuen Tabelle und Relationen lösen, hier ist Frage was mehr Sinn macht. Theoretisch müsste man mal hingehen und das komplette Framework auf die vollständige Unterstützung relationaler DBs umbauen. Dann könnte man auf diese "schönen" Textfelder in der DB verzichten und einige Administrative Vorgänge wären auch deutlich angenehmer.
Gruß,
moeck
Ok danke dir werde mal mein Glück versuchen