Hey, ich wollte meinen Schrottplatz umändern, dass man Fahrzeuge nicht mehr Verkaufen kann.
Dies ist auch nicht das problem.
Ich möchte eigentlich das man da hinfährt da ein Fass oder sowas steht wo man eine addAction hat wo steht "Fass anzünden" oder sowas und dann alles im umkreis von ca 20 Meter Explodiert.
Wie?
addAction = schon bestehend
script = Nicht bestehend bisher =
Man soll Links einen Timer wie bei der Bank bekommen ca 30s nach 30 Sekunden soll im Umkreis von 20 Metern alles Explodieren
Man soll eine Sprengladung benötigen
Problem kurzgefasst:
Script was einen Timer aufruft und auf eine markerposition Bomben schmeißt oder so ihn der art.
Schrottplatz = Sprengungen
-
Balu X -
5. Juni 2018 um 14:34 -
Erledigt
-
-
Du musst dem Fahrzeug einfach schaden hinzufügen dann sieht es aus als ob es brennt
Das machst du einfach mit setDamage 1;
-
Jaaa... Nur wie im Script das man ein Fahrzeug auswählen kann? im Bestimmten radius
-
Du hast doch sicherlich einen Marker auf der Map gesetzt für deinen Schrottplatz. Dann frag doch einfach mal ab welche Dinge sich im Umkreis von 20 Meter um den Marker befinden.
https://community.bistudio.com/wiki/getMarkerPoshttps://community.bistudio.com/wiki/nearestObjects
https://community.bistudio.com/wiki/nearestObject
Die befehle können dir helfen, natürlich solltest du wissen wie die entsprechenden Bedingungen nutzt und wie du die gewünschten Objekte erhälst.und dann kannst du ja ne Sprengladung an dem Fahrzeug spawnen und nen Timer setzen.
und mit _charge setDamage 1 löst die die Sprengladung aus
et voila das Fahrzeug ist Rauch -
Bin mit meiner lösung fast fertig gibt nur noch nen Kleinen Fehler der Sleep will nicht ;D
-
der Sleep will nicht ;D
das script gecallt oder gespawnt
-
Bin mit meiner lösung fast fertig gibt nur noch nen Kleinen Fehler der Sleep will nicht ;D
Ich Liebe dich Julian
-
das script gecallt oder gespawnt
Nein wird geremoted weil es das Vehicle aus der DB löscht
Oder meinst du das generell Script
Das wird einfach mit [] call life_fnc_vehBlow;
Aufgerufen...
[player,_vehicle,_price,_price2] remoteExecCall ["TON_fnc_chopBlow",RSERV];
Fragt nicht wie ich auf solche Namen komme....
-
den Call weg... nur remoteExec
-
den Call weg... nur remoteExec
ja ich rufe mit dem call aber die funktion auf wo der dialog gespawnt wird ... darin ist welches vehicle man anklickt dann rückt man auf zerstören und er callt die Funktion...
Code
Alles anzeigendisableSerialization; private ["_control","_price","_vehicle","_nearVehicles","_price2","_chopable","_time"]; _control = CONTROL(39499,39492); _price = _control lbValue (lbCurSel _control); _vehicle = _control lbData (lbCurSel _control); _vehicle = call compile format ["%1", _vehicle]; _chopable = LIFE_SETTINGS(getArray,"chopShop_vehicles"); _nearVehicles = nearestObjects [getMarkerPos life_chopShop,_chopable,25]; _vehicle = (_nearVehicles select _vehicle); if (isNull _vehicle) exitWith {}; life_action_inUse = true; ["Renn sonst ist es zu Spät! 30 Sekunden!",true,"fast"] call life_fnc_notification_system; sleep 0.5; [] remoteExec ["life_fnc_ChopChargeTimer",[player]]; [player,_vehicle,_price,_price2] remoteExecCall ["TON_fnc_chopBlow",RSERV]; closeDialog 0;
Balu X Es ist mit Timer an der rechten Anzeige
Edit: Ich weiss jetzt was du meinst ....
-
-
Code
Alles anzeigendisableSerialization; private ["_control","_vehicle","_nearVehicles","_chopable","_time"]; _control = CONTROL(39499,39492); _price = _control lbValue (lbCurSel _control); _vehicle = _control lbData (lbCurSel _control); _vehicle = call compile format ["%1", _vehicle]; _chopable = LIFE_SETTINGS(getArray,"chopShop_vehicles"); _nearVehicles = nearestObjects [getMarkerPos life_chopShop,_chopable,25]; _vehicle = (_nearVehicles select _vehicle); if (isNull _vehicle) exitWith {}; life_action_inUse = true; ["Renn sonst ist es zu Spät! 30 Sekunden!",true,"fast"] call life_fnc_notification_system; sleep 0.08; [] remoteExec ["life_fnc_ChopChargeTimer",[player]]; sleep 30; [player,_vehicle] remoteExec ["TON_fnc_chopBlow",RSERV]; closeDialog 0;
Würdest du mir nochmal helfen blackfisch
es klappt immernoch nicht ...
-
Okay meine Dummheit xD.. Klappt jetzt alles soweit noch bisschen fein tuning und alles ist super