Hallo zusammen, ich habe eine art "scheduler" geschrieben. Die Datei "fn_roundTimer.sqf" sieht dabei folgendermaßen aus:
Code
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
fn_roundTimer.sqf
Author: Col. John Hannibal Smith
*/
_roundTime = (LIFE_SETTINGS(getNumber, "round_duration")) * 60;
while {_roundTime >= 0} do {
if(_roundTime == 0) then {
[1,localize "STR_rMsg_roundEnded"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",civilian];
};
if(_roundTime == 0) exitWith {};
if(stopSched) exitWith { [1,localize "STR_rMsg_roundEnded"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",civilian]; };
sleep 1;
_roundTime = _roundTime-1;
};
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An sich funktioniert das ganze. Seitdem ich jedoch die Abfrage mit stopsched drin habe, wirft mir das Log folgenden Fehler (ungefähr 200000 mal, halt pro Sekunde ein mal)
Code
20:47:08 Error in expression <
};
if(_roundTime == 0) exitWith {};
if(stopSched) exitWith { [1,localize "STR_r>
20:47:08 Error position: <stopSched) exitWith { [1,localize "STR_r>
20:47:08 Error Undefined variable in expression: stopsched
20:47:08 File core\functions\fn_roundTimer.sqf [life_fnc_roundTimer], line 72
In der configuration.sqf habe ich jedoch ensprechendes stopSched = false; eingefügt. Auch wenn ich manuell ingame über debug stopSched = true; ausführe, kommt die erwartete Meldung. Also existiert die Variable. Warum erkennt die Datei das dann nicht?