Macht Disney Star Wars Kaputt?
-
Kagetane Hiroku -
21. Mai 2018 um 14:25 -
Geschlossen
-
-
ich muss sagen das ich mit starwars schon lange abgeschlossen habe.
ich fande die ersten 1-2 teile sehr gut 3-4 gut und ab dann irgendwie langweilig
gehts nur mir so?
wobei ich sagen muss das ich keinen der neuen starwars filme gesehen habe weil sie mich einfach bei den trailern nicht interessiert haben die waren einfach nur meh.
Bei solo fand ichs irgendwie anders das fand ich zumindestest etwas interessanter als die anderen filme...
-
nunja ich hab von den neuen Filmen auch noch nicht viel gesehen außer den 7. Teil (Der mir eher vorkam wie "Lass und mehr lustige sachen einbauen" etc.)
Ich würde mir wohl auch gern die anderen sachen ansehen, da aber mir Kino zu nervig ist wollte ich auf netflix warten... das hat sich aber auch wohl erledigt, da Disney seinen eigenen Streamingdienst auf den Markt bringen will, und ich mir dafür bestimmt nicht noch ein Abo aufbinden lasse (Aka das ist es mir nicht wert!) -
Vorab sei mal gesagt, dass ich ein riesig großer Star Wars Fan bin, unter anderem auch viele Bücher über/von Star Wars gelesen habe und das Franchise allgemein echt liebe!
Leider empfinde ich Teil 7 als echt schlecht, Teil 8 unter aller Sau und Rogue One als ganz ok. Solo habe ich, und werde ich mir wahrscheinlich nicht angucken.
Meiner Meinung nach springt Disney, vorallem in Teil 8, viiiiiel zu stark auf die Feministen-Minderheiten-Schiene auf, wodurch die Filme einen bitteren Beigeschmack bekommen. Frei nach dem Motto „Der dumme Mann wollte mal wieder mit dem Kopf durch die Wand, während die schlaue Frau einen tollen Plan ausgeheckt hatte und den dummen Macho in die Schranken weisen muss.“
Außerdem finde ich es traurig, wie altbekannte Star Wars Charaktere (Admiral Ackbar, Luke,...) einfach so abgewertet werden.
Des Weiteren ist es schade, dass viele Szenen der neuen Filme quasi Kopien von Szenen aus alten Filmen sind (bsp. Hoth vs dieser komische Salzplanet am Ende von Teil 8).
Alles in Allem werde ich mir Teil 9 höchstwahrscheinlich nicht im Kino angucken, da mittlerweile echt die Gefahr besteht, dass ich während des Films den Kinosaal verlasse, was ich bis jetzt noch nie gemacht habe, und bis dato auch noch nicht vorhatte.
An dieser Stelle sei mal vom Abstufen der Old Republic (und co) als “nicht-mehr-Canon“ abgesehen, was ich Disney immer noch echt übel nehme.
Es ist mir ein Rätsel, warum man nicht einfach einen Film über die Geschehnisse der Old Republic gemacht hat, da dort etwas ziemlich cooles hätte bei rauskommen können.
Fazit: Ich finde es echt traurig, was Disney mit meinem Lieblingsfranchise anstellt, mit dem Ziel auch wirklich jeden Cent aus den Leuten rauszusaugen.
-
ich muss sagen das ich mit starwars schon lange abgeschlossen habe.
ich fande die ersten 1-2 teile sehr gut 3-4 gut und ab dann irgendwie langweilig
gehts nur mir so?
wobei ich sagen muss das ich keinen der neuen starwars filme gesehen habe weil sie mich einfach bei den trailern nicht interessiert haben die waren einfach nur meh.
Bei solo fand ichs irgendwie anders das fand ich zumindestest etwas interessanter als die anderen filme...
Fand und Finde es eh zu freundlich.. .viel zu wenig Dunkelheit...da fühl ich mich absolut unwohl als Gast
Muss an sich aber wirklich sagen, ich finde Star Wars sehr Langweilig hab mir Teil 7 & 8 angeschaut und es tut mir leid aber es ist wirklich eine Qual diese Filme geschaut zuhaben da schau ich mir dann doch lieber besseres an wenns sein muss The Purge und selbst der rotz ist schon schrecklich
-
Spoiler anzeigen
Spoiler anzeigen
Spoiler anzeigen
Eine der Dümmsten Ideen...
-
Ich muss sagen rein filmisch gesehen also nicht auf Star Wars bezogen (Technik, Bild, Produktion etc.) sind es grandiose Filme. Mit unter meinen Top 5 in dieser Kategorie. Jedoch wenn man den Star Wars Aspekt, also die Story hinein nimmt sind Teil 7 und 8 echt net dolle. Das ist alles ziemlich zusammengewürfelt finde ich. Da noch ein "Todesstern", da ne verschollene Basis etc. Das sind einfach zu viele Zufälle immer. Rogue One hingegen finde ich echt klasse und da freue ich mich auch auf weitere Zwischenfilme welche einfach mal ein anderes Licht auf Ereignisse Werfen, die vorher nur Randthemen waren.
Abschließend möchte ich sagen, dass ich mich immer wieder auf neue Star Wars Filme freue egal wie schlecht/gut sie werden, es ist einfach toll wieder etwas aus der Richtung zu sehen.
-
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Spoiler anzeigen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Spoiler anzeigen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.