Hallo native-network community,
wie die Überschrift es schon verrät brauche ich Hilfe undzwar dabei, meinen ersten Altis Life Server zu erstellen.
Vorab sei gesagt, dass ich keinerlei Erfahrung im Bereich IT habe undsomit ein blutiger Anfänger bin. Jedoch habe ich zwei funktionierende Hände und ein funktionierendes Gehirn mit dem ich halbwegs logisch denken kann, hoffe ich zumindestens.
Aber nun zum eigentlichen Thema undzwar habe ich mir damals einen Server bei G-Portal gemietet da ich mit der Seite bis jetzt gute Erfahrung gemacht habe. Ich habe alles eingestellt und etwas rum probiert größtenteils mit Skins.
Diesmal habe ich mir jedoch fest vorgenommen einen Malden Life Server zu erstellen nicht das ich eh schon Schwierigkeiten habe mich im FTP Verzeichnis von G-Portal zurecht zu finden ich möchte sogar die Map wechseln. Ich weiß für einen Amateur vlt. nicht die beste Idee jedoch wächst man ja bekanntlich an seinen Herausforderungen.
Also habe ich mich hauptsächlich in diesem Forum und im altisliferpg Forum von eindrücken berieseln lassen und bin zum entschluss gekommen das es zwar bestimmt viel arbeit ist aber es ja nette leute gibt die einem helfen damit meine ich nicht alles vorservieren im gegenteil!
Momentan stehe ich an dem Punkt wo ich festgestellt habe, dass mein Anbieter evtl. doch nicht der richtige ist um einen Altis bzw. Malden Life Server aufzumachen. Daher die Frage macht es Sinn bei einem Servercloud anbieter zu bleiben (G-Portal) oder sollte ich wechseln, da ich den FTP Server wie gesagt nicht verstehe es sind so viele Ordner vorhanden und ich weiß nicht was ich wirklich brauche und was nicht außerdem habe ich die Bedenken, dass das Interface von G-Portal mich garnicht lässt eine andere Altis Life Version auszuwählen.
Der Grund dafür ist dieser alter Forum Eintrag "https://native-network.net/forum/thread/1…mer-wieder-nue/"
Also to put it in a nutshell:
1. Soll ich bei G-Portal bleiben?
2. Wenn ja wie kann ich die Altis Life 5.0 Version von native network in meinen FTP Server einbinden?
3. Wenn nicht, sollte ich überhaupt auf Cloudserver zurückgreifen?
4. Wenn ja welche empfehlt ihr?
5. Wenn nicht, sollte ich mir einen Rootserver zu legen?
6. Wenn ja, kennt ihr gute und günstige Anbieter bei denen man Altis Life problemlos modelieren kann (4 Slot Server nur um den Server aufzubauen - später evtl. Anbieter wechsel mit mehr Slots insofern das möglich ist)
(Aktuell: Cloudserver ca. 10€ für 3 Monate mit 4 Slots)
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, da ich das unbedingt ausprobieren möchte!
Beste Grüße
Razorflash