Ich habe nun viel in diesem Forum zu dem Thema lesen können.
Einigen sollte es bekannt vorkommen: Nachdem ich nun mein ACE auf die 3.12.1 geupdatet habe (welche ich vorher hatte, weiß ich nicht mehr, sollte aber die von vor ca. einem Jahr sein, also 3.9.X), tritt folgendes Problem in Altis Life auf: Timer, Buttons und Texte fehlen im Deathscreen (Bild 1).
Ich habe schon öfter hier gelesen, dass einige ebenfalls dieses Problem haben.
Folgendes passiert nun, wenn ich sterbe (kommt selten vor, da man normalerweise bewusstlos wird, aber wenn es vorkommt, sollte man ja respawnen können): Der EVH Killed wird ausgelöst und ruft die Funktion onPlayerKilled auf, die erstellt mir auch die Kamera erstellt. Sitze ich in einem Auto, werde ich auch richtigerweise rausgeworfen. Dann jedoch sollte ja der Timer und auch der Dialog mit den Buttons "Request" und "Respawn" erscheinen. Das passiert leider nicht.
Stattdessen spawne ich am respawn_west mit der Ausrüstung des Rangemasters. Da ich aber nicht auf den Button "Respawn" klicken kann, da dieser nicht erstellt wird, wird auch die Funktion spawnMenu nie aufgerufen, die ja normalerweise dann die Funktion respawned aufruft, die alle Variablen zurücksetzt und das Loadout lädt, sowie die Funktion spawnMenu auch das Spawnmenü an sich öffnen sollte.
Einzige Möglichkeit für mich: Zurück in die Lobby gehen und wiederverbinden. Problem dabei: Man stirbt nicht wirklich, da ja Ausrüstung, sowie Hunger, Durst, Verletzungen wieder so wie vor dem Tod sind.
Die Frage ist nun: Warum ist plötzlich durch die neue ACE-Version mein UI im Deathscreen weg? Ich habe nichts daran gebastelt, nur geupdatet.
Testweise habe ich dann am Ende der onPlayerKilled die Funktion spawnMenu gecallt, wodurch in der Theorie das Klicken des Buttons "Respawn" erspart wird und automatisch durchgeführt wird. Das jedoch hatte zur Folge, dass ich immer wieder gestorben bin, sobald ich im Spawnmenü einen Spawnpunkt gewählt habe. Ein Blick in die Datenbank hat mir verraten, dass ich einen Schaden von 1 immer hatte. Das Schlimmste war jedoch, dass man auch ohne zu sterben (also beim normalen Verbinden zum Server), bei jedem Auswählen des Spawnpunktes, gestorben ist. Somit kam ich nicht mehr aus dieser Schleife.
Nun meine nächste Frage: Ich habe gelesen, dass einige auch die neue Version von ACE nutzen. Wie funktioniert das bei euch oder wie habt ihr das gelöst?
Und jetzt noch die letzte Frage: Wäre es denn möglich diesen ganzen Quatsch zu umgehen. D.h. konkret: Sollte jemand sterben (passiert durch ACE ja eher selten), so kommt er entweder in einen Deathscreen ähnlich zum normalen Deathscreen in Arma, in dem nur ein Timer zu sehen ist. Wenn dieser abgelaufen ist, dann zum Spawnmenü. Oder man kommt gleich ins Spawnmenü. Hierbei muss man allerdings immer noch Sachen integrieren, wie ändern aller nötigen Variablen (restrained, Escorting, life_hunger, CASH, usw.), sowie das setzen des Killers auf die Wantedliste, Entschädigen des Polizisten für die Tötung eines Verbrechers, Laden des Standardloadouts, Respawn im Gefängnis für deren Insassen, usw.
Wenn jemand dazu einen kleinen oder großen Denkanstoß hätte, wäre ich ihm sehr dankbar!
Damit danke ich schon im Voraus für den ein oder anderen netten Kommentar.
Mit freundlichen Grüßen
Jan