Moin liebe Community,
heute hätte ich mal eine etwas spezielle Frage an Euch . Mir schwirrt seid Tagen ein Konzept im Kopf herum wie man die Nutzung der Routen deutlich erhöhen könnte und auch etwas mehr Bewegung auf die Inseln bringt. Leider fehlt mir momentan die Zeit und die Muse mich an das System zu setzen.
Ich werde das System nur mal ganz grob umreßen und falls irgendwer Interesse hat das zu implementieren kann sich gern ausführlich unterhalten. Eventuell hat ja einer der Scripter aus dem Dienstleistungsbereich Lust das zu implementieren und anschliessend als Packet anzubieten. Es wäre auf jeden Fall etwas mit dem man sich von einem Standard Life Server abheben kann.
So hier mal ganz grob beschrieben um was es geht. Mittlerweile findet man auf fast allen Servern ein dynamisches Preissystem welches sich aber mit ein wenig Erfahrung und ausreichend Leuten aushebeln läßt. Daher hatte ich die Idee neben der Kopplung von bestimmten Ressourcen auch eine Kopplung zur Verarbeitung zu machen.
Aktuell kann man beliebig viele Sachen farmen ohne dass es eine Einschränkung gibt. Hier könnte man sich überlegen ob man dieses Farmen nicht ein wenig unterbindet in dem es nur eine bestimmte Anzahl an Ressourcen gibt. Zum Beispiel bei Heroin muss der Mohn ja erstmal wachsen, heißt es gibt zum Restart einen festgelegten Wert oder man speichert das über die Restarts hinweg auf dem Feld. Sagen wir es gibt 1000 Mohnpflanzen auf dem Feld. Jetzt kommen die ersten Leute an und sammeln das Feld leer. Nun muss man eine Zeit x warten bis die Sachen nachgewachsen sind, bevor man wieder was sammeln kann.
Des Weiteren benötigt man für die Verarbeitung Energie, ob das nun Holz, Kohle oder ein anderer Rohstoff ist, ist erstmal zweitrangig. Auf jeden Fall hat der Verarbeiter ein Lager und bezahlt den aktuellen Preis, wenn man den Rohstoff anliefert. Sollte das lager voll sein nimmt er nichts weiter mehr an. Und ab einem bestimmten Füllgrad des Lagers fallen die Preise.
Wenn man jetzt den Mohn in Heroin verarbeiten möchte wird natürlich auch die Energie verbraucht und das Lager leert sich. Heißt irgendwann ist es leer und man kann nichts mehr verarbeiten. Ähnlich würde das dann auch beim Dealer aussehen, dieser würde dann nicht mehr unbegrenzt Waren entgegen nehmen bzw. bei Überangebot halt einfach weniger zahlen.
Das Ganze kann man dann noch in Abhängigkeit zu den aktuellen Spielern bzw. Cops bringen. Je mehr Cops unterwegs sind desto höher ist das Risiko und natürlich dann auch der Preis.
So ich hoffe ihr könnte mit diesem groben Konzept was anfangen bzw. hat vielleicht wer Bock das umzusetzen. Wenn ihr dazu Fragen oder Anmerkungen habt immer her damit .
Gruß,
moeck