das mit dem onbuttonclick = "closeDialog 0;"; in der UseZeitung ist da so falsch
dazu kommt du hast hier immer die Dazei UseZeitung aber rufst in der UseItem nur Zeitung auf
das mit dem onbuttonclick = "closeDialog 0;"; in der UseZeitung ist da so falsch
dazu kommt du hast hier immer die Dazei UseZeitung aber rufst in der UseItem nur Zeitung auf
Ja und wo ist das Problem dabei?
Funktioniert ja mit der Flashlight ganz gleich!?
functions.hpp
class Items {
file = "core\items";
class blastingCharge {};
class boltcutter {};
class defuseKit {};
class flashbang {};
class jerrycanRefuel {};
class jerryRefuel {};
class lockpick {};
class placestorage {};
class spikeStrip {};
class storageBox {};
class useFlashlight {};
class useZeitung {};
};
fn_useFlashlight
/*
File : fn_useFlashlight.sqf
Author: Unknow
Description:
Damit hast du eine Lampe auf der Schulter;
*/
private ["_unit"];
_unit = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
if (_unit getVariable["restrained", false]) exitWith { hint "Du kannst deine Schulterlampe nicht einschalten solange du gefesselt bist!"; };
if (vehicle player != player) exitWith { hint "Du kannst deine Schulterlampe nicht einschalten während du in einem Fahrzeug sitzt."};
if (!(life_inv_flashlightshoulder > 0)) exitWith { hint "Du besitzt keine Schulterlampe." };
if (!(alive vehicle player)) exitWith {};
if(life_flashlight) then {
deleteVehicle light;
deleteVehicle flashlight;
life_flashlight = false;
} else {
flashLight = "Item_acc_flashlight" createVehicleLocal position player;
flashlight attachTo [player, [0.33,-0.04,-0.05], "Pelvis"];
flashlight setVectorDirAndUp [ [1,0.01,0.44], [1,0,0] ];
lightpos = [0.33,-0.04,-0.05];
light = "#lightpoint" createVehicleLocal lightpos;
light setLightBrightness 0.25;
light setLightAmbient [1,0.99,0.88];
light setLightColor [1,0.99,0.88];
light attachTo [player, [0,5,-0.5], "Pelvis"];
light setDir 60;
life_flashlight = true;
};
fn_useZeitung
/*
File : fn_useZeitung.sqf
Author: Unknow
Description:
Damit kannst du die Tages News lesen;
*/
private ["_unit"];
_unit = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
createDialog "Tageszeitung"; // Oder wie auch immer der Dialog dann heißt
if (_unit getVariable["restrained", false]) exitWith { hint "Du kannst die Zeitung nicht lesen wenn du gefesselt bist!"; };
if (vehicle player != player) exitWith { hint "Du kannst keine Zeitung lesen wenn du mit dem Auto unterwegs bist."};
if (!(life_inv_Zeitung > 0)) exitWith { hint "Du hast keine Zeitung." };
if (!(alive vehicle player)) exitWith {};
if(life_Zeitung) then { hint "Tageszeitung 03.04.2018 <br> Es gibt nun eine lokale Tageszeitung! <br> Du kannst sie beim Kiosk deines Vertrauens für nur 10$ kaufen." };
onbuttonclick = "closeDialog 0;";
Wenn du mir helfen willst so sag mir bitte warum das so ist und erkläre es mir doch, ich hab einfach von der einen File die Zeitungs File nachgestellt und versucht die Zusammenhänge herauszufinden und genau das habe ich versucht und gemacht. Das es nicht funktioniert weiss ich ja auch.
Es soll ja nur ein HG wo n Text drinnen steht (wie bei einem Hädler oder Shop) sein und ein Button damit ich es wieder colsen kann, Den Text kann ich wenn etwas neues ist immer wieder ändern.
Hier sind mal alle Files die ich für meine Zeitung in Verwendung habe, vielleicht kannst ja BITE mal drüber gucken und mir genau erklären warum das so nicht geht/gehen kann. DANKE
Hallo @lordbr, bin grade auf diesen Beitrag gestoßen und habe mir deine Dateien mal angeguckt, da ich es recht interessant finde. Hast du in der Zwischenzeit mal daran weiter gearbeitet?
Was mir als erstes ins Auge fällt, dass du glaube ich einen großen Denkfehler gemacht hast und daher alle schief läuft. Einerseits hast du das V Item, welches du über das Z-Menü benutzen willst, wofür aber die fn_useZeitung.sqf falsch geschrieben wäre, andererseits hat du im key Handler auf dem case 44, also Z (hier +shift) Button was dazu festgelegt in der du "life_fnc_Zeitung;" ausführen willst. Hier muss dann die fn_useZeitung ausgeführt werden, um den Dialog, der dort erstellt wird, aufzurufen. Du hast scheinbar auch einfach den L-Key als Grundlage genommen für Shift-Z, was dann ja nur für Cop's und Medic's im Auto wäre.
Mein Tipp: Entscheide dich ob du es über den keyHandler machst oder über Benutzen im Z-Menü.
Da ich die Idee aber spannend finde setz ich mich da mal ran. Wenn ich fertig bin lass ich dir hier die Datein zukommen, wenn du das wollen würdest.