Ich mach ggf morgen ein tutorial.
[HILFE] Testen ob Spieler das erste mal auf dem Server ist
-
D3RFLO -
8. April 2016 um 20:59 -
Geschlossen
-
-
Ich mach ggf morgen ein tutorial.
Das währe Prima oder ne warte Sensationell Ne mal ehrlich das währe wirklich Nice
-
ok du scheinst neu in der Szene zu sein
Ich kann dir nur den Atom.io Editor, in Kombination mit sqf Highlighting von ACE ans Herz legen. Mit dem kann man dann ganz einfach seine Dateien nach Stichworten wie arrested durchsuchen.
Nun zur Datenbank: Serverseitig sind alle Dateien im functions/MySql Ordner zu finden und in der Mission unter core/session. Diese einfach durchlesen, versuchen zu verstehen und dann klappt das!
Wenn ich morgen Zeit habe schreibe ich vielleicht noch die Komplettlösung aber jetzt wird erst einmal geschlafen. -
Ja, habe bisher nur bei einem Server nebenbei mitgeholfen und kleine einfache Sachen gemacht. Wollte jetzt auch mal schwerere Sachen ausprobieren.
-
Dankeschön für die Erklärung
Ich werde das mal Testen
-
-
also erst einmal welche AltisLife Version hast du denn jetzt genau, schicke uns doch einaml den server- und clientseitigen .rpt-Log und die Datei fn_requestReceived.sqf
-
Hier sind einmal der session ordner und die life_server. Ich benutze die 3.1.4.8, habe das wie du wahrscheinlich siehst in den datein ein bisschen anders gemacht, so wie bei arrested
-
Hi,
ich frage mich warum man das so umständlich macht, wenn Altis Life das schon fast bietet.
Gehen wir mal davon aus, dass der Client das erste mal auf den Server kommt, dann ruft er wie jeder Client auf dem Server die Funktion DB_fnc_queryRequest auf in der fragt der Server die Daten aus der Datenbank ab. Wenn diese Abfrage nichts zurück liefert, weiß er das der Spieler neu auf dem Server ist und ruft bei diesem Spieler die Funktion "SOCK_fnc_insertPlayerInfo" auf. In dieser Funktion Sendet der Spieler seine "Daten" an den Server und der fügt diese in die Datenbank ein. -> Das bedeutet, dass man einfach in SOCK_fnc_insertPlayerInfo eine Variable auf true setzen kann die zeigt, dass der Spieler neu ist.
Also fügst du in der core/configuration.sqf die Zeile life_firstConnect = false; ein
und in der Datei core/session/fn_insertPlayerInfo.sqf fügst du hinter0 cutFadeOut 9999999; das ein: life_firstConnect = true;.Nun kannst du in deinem Script das hier benutzen:
Lg J
-
Super erklärt! Ich versuche das gleich mal
-
@Jonas auch nicht dumm ich habe es eben von meinem Server übernommen, da ich dort die Variable life_agb speichere, wenn die AGBs akzeptiert wurden.
-
- Offizieller Beitrag
Die funktioniert schon, jedoch definiert life_firstSpawn lediglich den Ersten Spawn des Spielers solange er den Server nicht wieder verlässt. Betritt der Spieler den Server also erneut ist life_firtSpawn immer wieder true. -
Das habe ich schon verstanden, ich versuche gerade das von @Jonas, allerdings würde ich doch auch gerne wissen wollen warum das mit der Datenbank nicht funktioniert
-
- Offizieller Beitrag
Hatte mir den Rest hier nicht durchgelesen, falls es also schon jemand erklärt haben sollte...
-
-
Danke @Jonas es hat funktioniert Allerdings würde ich trotzdem noch gerne wissen was ich ändern muss in der damit das Tutorial von dir @B4v4r!4n_Str!k3r auch in der 3.1.4.8 funktioniert.
-
Die funktioniert schon, jedoch definiert life_firstSpawn lediglich den Ersten Spawn des Spielers solange er den Server nicht wieder verlässt. Betritt der Spieler den Server also erneut ist life_firtSpawn immer wieder false.
Eben nicht, die Variable wird in der core/Init.sqf immer auf True gesetzt. Verlässt der Spieler also den Server und Connected wieder neu, ist diese wieder auf True. Nur beim Respawnen steht diese auf false.
-
- Offizieller Beitrag
Mein ich doch
-
der Fehler lag normal an falschen Indexen. Ich habe sie ausgebessert und jetzt müsste es gehen^^
-
Vielen Dank werde ich mal Testen
-