Der Titel sagt schon fast alles aus. Ich wollte wissen, ob es möglich ist die Stringtable für z.B. die "Config_vItems.hpp" zu deaktivieren.
Habs iwie satt, immer alles einzutragen, wenn ich neue Items erstelle. =P
Danke im vorraus.
Lg Sheep
Der Titel sagt schon fast alles aus. Ich wollte wissen, ob es möglich ist die Stringtable für z.B. die "Config_vItems.hpp" zu deaktivieren.
Habs iwie satt, immer alles einzutragen, wenn ich neue Items erstelle. =P
Danke im vorraus.
Lg Sheep
Das macht aber am meisten Sinn das da eintragen, weil du so alle Texte in einer Datei hast. Man kann das auch ohne Stringtable eintrag machen, müsste gehen.
Also ich nutze die 5.0 und bekomm ne Fehlermeldung. Ich glaub die heißt standartmäßig, wenn man spawnt, client sachen nicht gefunden, oder so ähnlich.
Das macht aber am meisten Sinn das da eintragen, weil du so alle Texte in einer Datei hast. Man kann das auch ohne Stringtable eintrag machen, müsste gehen.
Ohne geht bei manchen berreichen, z.b. Dialogen.Aber sonst schließe ich mich dir an, man sollte nicht alles irgendwo ändern und woanders nicht.
Bei manchen abfragen brauchst du noch einen Text, ich suche den nacher raus.
mit den configs ist eh blöd gelöst da mit localize zu arbeiten da configs das über $ nativ drin ist. Musst du einiges im Code umschreiben, hab ich bei.uns auch gemacht weil das echt nervig ist immer die stringtable zu machen
Moin,
ich glaube das ist Ansichtssache. Ich finde das mit dem Stringtable gut, da man eine zentrale Stelle hat wo alle Texte stehen. Man braucht ja auch nur einen Eintrag in den Stringtable machen und muss nicht jede Sprache pflegen, dann hält sich der Aufwand auch in Grenzen.
Gruß,
moeck
ging mir jetzt auch nur um die vitems, da es übelst nervig ist, diese immer einzutragen. aber gut, muss man es halt machen wir vorher
Na das man macht man ja auch nur einmalig , klar ist das am Anfang nervig aber irgendwann hat man alles drin und bei kleinen Änderungen ist es ja nicht mehr so schlimm
jo, dementsprechend denk ich, kann der beitrag geschlossen werden
Ganz einfach du musst die abfragen umschreiben hint localize wird dann hint dann natürlich eine privat zb _text = Auslesung aus der cfg als String oder wie du es willst wenn du plain text hast musst du zb. Str verwenden um den hint etc zu verwenden.