Guten Tag,
hier ein kleines Tutorial wie ihr euren Teamspeak als Dienst ausführen könnt damit wenn der Windows Server nach einem Update ruhig neustarten kann und der Teamspeak
Server automatisch wieder neu startet ohne das ihr euch über RemoteDesktop verbinden müsst.
Anleitung:
Als erstet laden wir das Programm runter KLICK MICH und entpacken es mit Winrar.
Nachdem wir es entpackt haben führern wir die RunAsService.exeaus.
Diese befindet sich in dem 64bitoder 32bitOrdner.
[Je nachdem ob ih 32bit oder 64 bit habt]
Es öffnet sich ein kleines Fenster wo wir dann unten links auf "Install RunasRob" gehen.
Die installation läuft automatisch durch und wir mit einem erfolgreich Fenster bestätigt.
Drücken wir ok ist man wieder in dem anfangsfenster und hat rechts ander Seite "Add application" zur auswahl.
Nun wählen wir den Teamspeak 3 Server aus. "ts3server.exe" in meinem Fall.
Nachdem wir denn ausgewählt haben steht eine Zeile in dem Fenster von RunAsRob und der Server sollte nach dem Neustart des Windows Server von selbst starten ohne das eine Windows anmeldung nötig ist.
gLÜCKWUNSCH. Du hast das Tutorial "Teamspeak 3 als Dienst ausführen" vOLLSTÄNDIG installiert.
Solltet ihr Wünsche oder Verbesserungsvorschläge haben, dann postet sie hier herein.
Ich wünsche euch nun Viel Spaß mit dem Tutorial. Über eine kleine Rückmeldung was ihr davon haltet würde ich mich sehr freuen