Abend,
ich bin noch Neuling im Bereich Arma Scripting und hänge an einem kleinen Script.
Das Script soll automatische Marker auf die Karte setzten, und zwar an den Stellen, wo bestimmte NPCs (Garagen) stehen.
Die Variablen Namen der NPCs habe ich in die Variable "_garagenmarker" gepackt, um sie dann in einer ForEach Schleife zu verarbeiten.
Soweit die Theorie, in der Praxis haut er mir folgende Fehlermeldung um die Ohren.
18:20:37 Error in expression <ateMarker [format["%1_markergarage",_x],visiblePosition missionNamespace getVari>
18:20:37 Error position: <visiblePosition missionNamespace getVari>
18:20:37 Error visibleposition: Typ Namespace, erwartet Objekt
Der entsprechende Code ist in der Datei /core/init.sqf
_garagenmarker = ["marker_garage_1","marker_garage_2","marker_garage_3","marker_garage_4","marker_garage_5","marker_garage_6","marker_garage_7","marker_garage_8","marker_garage_9","marker_garage_10","marker_garage_11","marker_garage_12","marker_garage_13","marker_garage_14","marker_garage_15","marker_garage_16","marker_garage_17","marker_garage_18","marker_garage_19","marker_garage_20"];
{
_marker = createMarker [format["%1_markergarage",_x],visiblePosition missionNamespace getVariable [_x, objNull]];
_marker setMarkerColor "ColorUNKNOWN";
_marker setMarkerType "plp_mark_civ_parkinglot";
} foreach _garagenmarker;
Zuvor hatte ich versucht, statt "missionNamespace getVariable [_x, objNull]" einfach nur _x zu verwenden, dann meldete er jedoch "Typ String, erwartet Objekt".
Google hat mich nicht weitergebracht, also setzte ich mal auf eure Hilfe.
Vielen Dank schonmal.
Gruß
Wepper
//Edit: Ups, da ist wohl was schiefgelaufen. Vielleicht kann ein Mod den Thread in den Richtigen Bereich schieben? Da war ich beim erstellen wohl nicht ganz aufmerksam