Große oder kleine Karte? 48
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Hallo liebe NN-Community,
ich habe mich in letzter Zeit mal wieder intensiver mit vielen neuen und alten Arma Karten beschäftigt und sie auf "Life-Tauglichkeit" untersucht. Dabei fällt einem natürlich direkt die Größe ins Auge, es gibt ja riesige Karte mit vielen Details und Feinheiten, leider aber auch viele Maps die riesig sind und zu 3/4 nur aus platter Fläche oder Wald besteht. Auf der anderen Seite gibt es natürlich noch kleinere Karten, die dafür aber meistens extrem detailiert und durchdacht sind. Nun meine Frage an euch: Ist es für einen Life-Server wichtig eine große Karte zu haben, nur um den Spielern mehr Freiheit zu geben, wobei man natürlich Abstriche bei der Detailierung machen muss, oder lieber "kleinere" Karte, auf denen die Spieler nahe zusammen sind und sie dadurch gezwungen sind mehr RP zu führen. Mir ist es schon sehr häufig aufgefallen, dass Leute stundenlang auf Altis,Tanoa, oder wo auch immer rumfahren um endlich mal jemanden zu finden mit denen sie sich unterhalten können! Und da es bei vielen Mod-Servern (und hoffentlich auch bei den Vanilla-Servern) um intensives Rollenspiel geht finde ich es schade, den Spielern dieses so zu erschweren, nur um eine große Karte zu haben.
Bin gespannt auf eure Meinung, falls ihr auf Mod-Servern spielt würde mich auch interessieren auf welcher Karte und was ihr an der Karte gut findet!