Hallo Leute,
Ich habe eine Frage und die ist: Wie kann man Einstellen das man die Sirene weiter (über 100m) hört?
Hallo Leute,
Ich habe eine Frage und die ist: Wie kann man Einstellen das man die Sirene weiter (über 100m) hört?
In dem man diese extrem laut stellt oder was ist dein Ziel damit ?
Die Sirene ist abhängig von den Effekteinstellungen des Clients. Wenn man die Effekte runterdreht wird auch die Sirene leiser. Wir haben bereits mehre Sachen probiert allerdings noch keine brauchbare Lösung gefunden.
Ist bei uns ebenfalls ein Problem.
Wir vermuten, dass die Ohrenstöpsel die Sirenenlautstärke früher nicht beeinflusst haben.
Denn hat man keine Ohrenstöpsel drin, so hört man die Sirene auch entsprechend weit.
Meine Sirenen gehen auch nur 100m, egal wie laut.
ich vermute, dass das vorher über VON lief und nun auf die effekte umgestellt wurde, obwohl es ja immer noch mit say3d aufgerufen wird. vielleicht muss man mal das durch playsoud3d ersetzen?
Ich habe es mit dem Befehl say3D gemacht. Ich teste es mal später. Wäre halt schön, wenn man die Sirene weiter hören würde.
Ist bei deinem Test was rausgekommen ? Geht es weiter denn auch bei uns Version 5.0 hört man die Sirene genau 100 Meter habe die Sirene auch schon extrem laut gestellt und alles aber es ist immer nur genau 100 Meter danach ist Zack weg vllt hat jemand ja eine Lösung
Der Say3D Befehl wurde vor kurzem angepasst. Wenn ihr keine maximale Range definiert habt, dann ist die Range standardmäßig sehr gering. Der say3D Befehl hat nun folgenden Aufbau:
WTF -.- Wann haben die Vollidioten von Bohemia das denn geändert? Hab im Changelog gar nix von gelesen...
#Edit: Nachgelesen - doch, tatsächlich schon seit dem 1.70 Update... Wow Ist mir gar nicht aufgefallen, da wir das bei uns kaum nutzen...
#Nochmal Edit: Ich mach mal eben nen Pull Request für den offiziellen Framework fertig, um das Problem in Zukunft zu beheben
In welcher Datei muss ich diese Befehle umschreiben?
vermutlich in denen, wo sie stehen - Einfach mal die Dateien durchsuchen
Kurz wegen den Rätseln, Don hat völlig Recht.
Beispielsweise:
_vehicle say3D ["SirenLand", 300, 1];
Erhöht die Lautstärke. Hier im Beispiel 300 Meter bei einem 1er Pitch.
Zu ändern z.B. in der fn_copSiren.sqf oder eben fn_medicSiren.sqf
Mir ist das ganze vorallem aufgefallen beim Katastrophenalarm. Das war schon arg befremdlich dass man das nur auf 100 Meter begrenzt gehört hat.^^
Kurz wegen den Rätseln, Don hat völlig Recht.
kann ich auch nur so bestätigen *top*
Soweit ich weiss reicht es nur wenn man dies in der fn_say3D.sqf Datei
umändert.
_object say3D [_sound,400,1];
Mein Ziel: Mann soll die Sirene 300m weit hören können
Moin ich habe das heute mal getestet und das funzt
_vehicle say3D ["deineSirene", 300, 1];
einfach in die datei fn_copsirene.sqf so eintragen
Kann es nur bestätigen. Funktioniert bei mir in den Modded Fahrzeugen.
Könnte man das Script auch so umstellen, dass zb eine eingebauter Lautsprecher diese Sirene abspielt?
Bin gerade an einem RS6 Notarzt dran und versuche dies gerade.
Könnte man das Script auch so umstellen, dass zb eine eingebauter Lautsprecher diese Sirene abspielt?
Bin gerade an einem RS6 Notarzt dran und versuche dies gerade.
Sicher.
Mit
_vehicle say3D ["SirenenName", 300, 1];
Setzt du die Sirene nicht auf das Fahrzeug sondern das Objekt welches ein Fahrzeug ist.
Im Endeffekt kann dieses Objekt "alles" sein und braucht kein Fahrzeug direkt sein, also z.B. auch die Campinglampe im Tutorialbereich für das "Blaulicht auf dem Dach setzen".
Solltest du also ein Lautsprecher spawnen lassen, kannst du das gespawnte Objekt definieren und eben darüber ausgeben lassen.