Wenn ich mich mal einklinken darf. Wieso genau soll es nun "illegal" sein, das Wappen der Polizei zu nutzen?
Es besteht ja wohl zu keinem Zeitpunkt der Anschein einer amtlichen Handlung o.Ä.
Und über das Markenrecht kann man sich streiten, aber auch sehr unwahrscheinlich, dass da jemals im großen Stil was geahndet wird oder?
Wie gesagt, ich kann beim Polizei Wappen nur sagen was Kollege erlebt hat.
Bei RedBull und so hab ich die Strafen sogar bezahlt. Auch mein Gang zum Anwalt machte das nur noch teurer.
RedBull will zum Beispiel NICHT mit dem PC Spiel Arma in Verbindung gebracht werden. Warum auch immer.
Das Logo vom DLRG ( bei dem wir nun die Genehmigung haben ), wars auch so dass die genau wissen wollen was damit gemacht wird und warum. Klar, die suchen keine Server nach sowas ab. Aber wie gesagt, es gibt genug Leute die sauer sind wenn se gebannt sind oder so und pissen einem dann ans Bein.
Und als Rechte Inhaber hat man immer das Recht zu entscheiden, wo oder was mit den eigenen Sachen passiert.
Also das Retten Bergen usw. Logo der Feuerwehr, da hatte ApocalypseCookie schon mit den Verbänden Gespräche. Das war als er bei uns auf dem Server die Feuerwehr Skins gemacht hat.
Man kann allgemein halt sagen, solange dich keiner anpisst ist es ok. Und wenn dann noch Spenden einnimmst, dann wird halt auch noch damit angefangen, dass du mit diesen Sachen Geld machst.
Es ist immer besser vorher anzufragen als nachher die Briefe zu bekommen. Denn selbst ne einfache Abmahnung ist bereits mit ca 200 bis 300 € Anwaltskosten belegt.Wie gesagt hab da genug Lehrgeld bezahlt.