- Personalausweis - Hinterlegte Informationen im Personalausweis: Ausweisnummer, Name, Staatsangehörigkeit, Körpergröße, Geschlecht, Geburtsdatum, Telefon-/Mobilfunkunknummer, Anschrift und Ausstellungsdatum - Den Dienst- und Personalausweis kann man sich vom gefesselten Gegenüber anzeigen lassen (Scrollrad) - Der hinterlegte Name einer Identität kann in der Identitätsauswahl gegen konfigurierbaren Preis sofort geändert werden (auf aktuelles Profil) - Identitätsanzahl für jede Fraktion (West, East, Independent und Civilian) kann der der entsprechenden Konfigurationsdatei festgelegt werden, aktuell: - Polizei (WEST): 1 (erstellen kostenlos, entfernen kostenlos) - Sanitäter (INDEPENDENT): 1 (erstellen kostenlos, entfernen kostenlos) - Opfor (EAST): 1 (erstellen kostenlos, entfernen kostenlos) - Zivilist (CIVILIAN): 3 (2 erstellen kostenlos - 3. kostet Geld, entfernen kostenpflichtig) - Identitäten merken sich nun für eine laufende Serverperiode die erhalten/gezeigten Ausweise der anderen (Dienst- und Personalausweise, die man gezeigt bekommt) - Jede Identität hat einen eigenen Speicherplatz für bekannte andere Identitäten - In sonstigen Menüs wird der Name des Spielers angezeigt, falls Person bekannt - Name existiert, wenn Person bekannt, sonst nichts - Serverteamausweis - @life_server\addons\life_server\Functions\felixvonstudsinske\Personalausweis\fn_PersoPreInitServer.sqf​ - Administrationszugang mit zufälligen Personalausweisdaten (um als Admin/Mod mit unterschiedlichen Profilen zu spielen und zu beobachten) - Erklärungen zu einzelnen Informationen: - Ausweisnummer: Wird generiert aus der SteamID, der Spielerfraktion (Polizei, Sanitäter, Opfor und Zivilist), PersoID (Datenbank) und zufällige Nummer mit ">" und "<" - Ausstelldatum: Dieses Datum ist nicht zwingend das Datum, an dem das erste Mal der Spieler auf dem Server war, sonder das Datum, an dem diese Identität erstellt wurde - Name: Tritt der Spieler mit einem Clantag dem Server bei, wird dieser nach bestem Wissen und gewissen für den Personalausweis entfernt. Aus [CK] Carter​ wird Carter​. Herausgefilter werden folgende Zeichen []{}()​ nach dem gleichen Muster. Besteht ein gemischter Clantag, sieht das Ergebnis entsprechend vermurkst aus. - Staatsangehörigkeit: Ist auswählbar, wenn der Perso erstellt werden soll - Körpergröße: Ist auswählbar, wenn der Perso erstellt werden soll. - Geschlecht: Ist auswählbar, wenn der Perso erstellt werden soll. Dem Geschlecht werden entsprechende Ausweisbilder angezeigt. - Anschrift: Ist auswählbar, wenn der Perso erstellt werden soll. Auswählbäre Daten entsprechen nicht 100% den tatsächlichen örtlichen Gegebenheiten der Ortschaften. - Geburtsdatum: Ist auswählbar, wenn der Perso erstellt werden soll. - Telefon-/Mobilfunknummer: Diese Nummer wird relativ zufällig generiert abhängig der Spielerfraktion (Polizei=50-59, Sanitäter=70-79, Söldner=60-69, Zivilist=80-89) - diese Nummern ergeben die "Ländervorwahl", von der die Zahlenreihenfolge spiegelverkehrt mit der Anzahl von Identitäten zu dem nächsten Schritt führt. Das letzte Stück der Handynummer sind die Zeichen (zählend von 0) von Position 6 - 16. Erwartetes Ergebnis (Beispiel, Zivilist): +81 180 98091116213200​, erläutert => +81 ist Ländervorwahl, 180 ist Ländervorwahl umgekehrt plus aktuelle Identitäten gezählt, 98091116213(200) ist letzteres Stück der Steeam64ID (17-stellig) und die "200" wird von ArmA 3 anhand der aktuellen Laufzeit der Anwendung erstellt (mehr Individualität). - Dienstausweis - Hinterlegte Informationen im Dienstausweis jener Fraktion (Polizei, Sanitäter, Söldner): Name aus Personalausweis, Rangname (ohne Rangnummer/Level), Geburtsdatum aus Personalausweis, Ausweisnummer - Erklärungen: - Name: Selektierter Name aus Personalausweis - Rang: Rangbezeichnung bspw. SEK - Geburtsdatum: Selektiertes Datum aus Personalausweis - Ausweisnummer: Ähnlich erstellt wie für den normalen Personalausweis nur ohne ">" und "<"